1. Klasse Süd: Vorschau und Experten-Tipp

Die Union RAIKA Regau gastiert am Sonntag in Rüstorf. Trainer Ralf Dotter erhofft sich von seiner Mannschaft einen knappen Auswärtssieg. Ein echtes Kellerderby steigt in Frankenmarkt, wo der heimische Tabellenletzte den um zwei Plätze (aber nur einen Punkt) besser platzierten SK Neukirchen/Altmünster empfängt. Unterhaus.at hat Ralf Dotters Tipps für den 18. Spieltag der 1. Klasse Süd im Überblick:

Samstag, 16 Uhr, Vöcklabrucker Sportclub – Union Volksbank Vöcklamarkt 1b   (Hinspiel:  0:0)   Tipp:   1:1
Vöcklabruck präsentiert sich im Frühjahr bislang stark, ist in der Rückrunde noch ohne Niederlage. Die Vöcklamarkter haben eine gute, junge Mannschaft. Beide Teams sind gut drauf, deswegen werden sie die Punkte teilen.

Samstag, 16:30 Uhr, FC Altmünster – SV Promot Roitham   (Hinspiel:  2:2)   Tipp:   2:1
Da treffen sich zwei Teams, die beide vorne mitspielen. Von der Spielstärke sind sie nicht weit auseinander, ich denke aber, dass der Heimvorteil entscheidend sein wird und sich der Tabellenführer aus Altmünster knapp durchsetzt.

Samstag, 16:30 Uhr, TSV Sparkasse Frankenmarkt – SK Neukirchen/Altmünster   (Hinspiel:  5:1)   Tipp:   2:2
„Beide Mannschaften müssen zusehen, Punkte zu machen. Es ist ein Kellerderby und ich gehe von einem Unentschieden aus, auch wenn Neukirchen im Frühjahr ganz gut unterwegs ist und Frankenmarkt in diesem Jahr noch auf den ersten Sieg wartet.


Werde Live-Ticker-Reporter und übertrage das Spiel deines Vereins per Handy


Sonntag, 16:30 Uhr, ASKÖ Ohlsdorf – Union Raiffeisen Zell am Moos   (Hinspiel:  4:6)   Tipp:   2:0
Aufgrund der Spielstärke der Ohlsdorfer tippe ich auf einen klaren Heimsieg. Ivan Tokic und Jürgen Aschauer haben viel Offensivqualität und werden das Spiel entscheiden. Die Zeller sind im Frühjahr noch nicht wirklich in die Gänge gekommen und konnten in der Rückrunde bislang erst einen einzigen Punkt ergattern.

Sonntag, 16:30 Uhr, ATSV Rüstorf – Union RAIKA Regau   (Hinspiel:  1:0)   Tipp:   1:2
Ich hoffe, dass wir bei diesem Derby das bessere Ende für uns haben und tippe auf einen knappen Auswärtssieg. Bei einem Derby weiß man nie. Wir sind von der Mannschaft her gleich stark und werden uns knapp durchsetzen – das hoffe ich zumindest.

Sonntag, 16:30 Uhr, Union Oberwang – SC Schwanenstadt   (Hinspiel:  2:2)   Tipp:   1:3
Schwanenstadt hat für mich den besten Kader der Liga und dürfte in Oberwang nichts anbrennen lassen. Ich tippe auf ein klares Ergebnis. Die Mittermayr-Elf wird im Frühjahr den dritten Sieg feiern und noch in den Aufstiegskampf eingreifen.

Sonntag, 16.30 Uhr, ASKÖ Raiffeisen Gosau – Union Gampern   (Hinspiel:  1:5)   Tipp:   1:1
„Gosau hat sich gut verstärkt, ist in diesem Jahr noch ungeschlagen und hat zudem Heimvorteil. Aber auch Gampern konnte in der Rückrunde bereits zwei Siege feiern und wird wohl einen Punkt mit nach Hause nehmen können.


Andreas Brandt

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.