Union Gampern feiert Überraschungssieg in Lambach

Der SK Rot-Weiß Lambach muss im Aufstiegskampf einen herben Rückschlag hinnehmen! Die Lambacher verloren vor eigenem Publikum mit 1:2 gegen UNION Gampern. Sie verlieren somit drei wichtige Punkte im Aufstiegsrennen. Nachdem die Konkurrenten Vöcklabrucker SC und ASKÖ Ohlsdorf ihre Spiele gewinnen konnten, fallen die Lambacher zwei Plätze zurück und liegen nach 17 gespielten Runden mit 29 Punkten auf dem vierten Platz. Die Gamperer hingegen verschaffen sich im Kampf gegen den Abstieg ein wenig Luft und sind mit 14 Punkten zurzeit elfter. 

Umkämpfte Anfangsphase - Freche Gäste mit verdienter Halbzeitführung

Bei optimalem Wetter und vor über 200 Zuschauern pfiff Schiedsrichter Christian Laimer die Begegnung an. Man erkannte sofort, dass die Gamperer heute einiges vor hatten. Die Gästemannschaft wurde von ihrem Trainer Andreas Premm perfekt auf dieses Spiel eingestellt. Sie ging von Beginn an selbstbewusst und konzentriert zu Werke. Nach den beiden Klatschen gegen Rüstorf und Schwanenstadt war man gewillt, eine anständige Leistung in Lambach zu erbringen. Bei den Lambachern hatte man irgendwie das Gefühl, dass sie ein wenig zu locker in dieses Spiel gingen. Sie versuchten mit Kombinationsfußball dem körperlichen Spiel der Gamperer gegen zu halten. Es passierten aber zu viele Fehler, um gute Chancen herausspielen zu können. Somit dauerte es bis zur 42. Minute bis die Begegnung richtig interessant wurde. Nach einer Ecke brachten die Lambacher den Ball nicht weg, Christoph Huber kam auf der linken Seite an den Ball und flankte in den Strafraum auf Matthias Lohinger, der mit einem schönen Kopfball die verdiente Führung der Gäste erzielte.

Spiel wird besser - Mehr Chancen - Wunderschöne Tore

In der zweiten Halbzeit wurde das Spiel um einiges besser. Vor allem die Lambacher versuchten jetzt mehr für das Spiel zu tun. Es ging hin und her, beide Mannschaften erarbeiteten sich gute Chancen. In der 56. Minute war es dann soweit. Nach einer tollen Kombination auf der rechten Außenbahn über Franz Kranzpiller und Dino Penjic bekam Markus Woldrich völlig freistehend im Strafraum den Ball und erzielte den 1:1 Ausgleich. Die Hausherren waren jetzt die bessere Mannschaft, sie bewegten sich schneller und erarbeiten sich mehr Chancen. In der 62. Minute vergab der eingewechselte Fabian Dirnstorfer nach einem schönen Lochpass, im Gegenzug probierte es der überragende Jozsef Horvath mit einem Schuss von der Mittellinie, doch der Ball ging knapp am Tor vorbei. In der 72. Minute machte er es besser. Er spielte einen Traumpass hinter die Verteidigung auf Matthias Lohinger. Dieser nahm sich den Ball herunter, als wenn er den ganzen Tag nichs anderes machen würde und bezwang den gegnerischen Torhüter zum 2:1 für die Gamperer. In der Schlussphase warfen die Lambacher noch einmal alles nach vorne, doch die Gäste standen gut und brachten ihre Führung über die Bühne. 

Stimme zum Spiel:

Rudolf Wolf (Sektionsleiter Rot-Weiß Lambach): Ich bin bitter enttäuscht. Die Einstellung der Mannschaft stimmt nicht, wir glauben, dass wir gegen die Abstiegskandidaten darüberfahren können, aber so gut sind wir nicht. Die Gamperer waren die bessere Mannschaft, haben aus ihren 3, 4 Chancen zwei Tore erzielt und daher geht der Sieg meiner Meinung nach in Ordnung.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.