Lambach beendet Schwanenstädter Siegesserie

Der SK Rot-Weiß Lambach erreichte gegen den Tabellenführer SC Schwanenstadt08 ein 1:1 Unentschieden. Somit riss die fünf Spiele andauernde Siegesserie der Schwanenstädter. Es war ein gutes Spiel mit vielen Topchancen auf beiden Seiten. Schwanenstadt ging in der 21. Minute durch Radim Tichy in Führung, der Ausgleich der Lambacher erfolgte kurz vor der Pause. Trotz des Unentschiedens bleiben die Schwanenstädter mit neun Punkten Vorsprung unangefochten an erster Stelle. Der SK Rot-Weiß Lambach liegt derzeit mit 31 Punkten auf dem vierten Platz.

Radim Tichy erzielt die Führung – Lambach kämpft sich zurück

Vor knapp 200 Zuschauern pfiff Routinier Ferdinand Mittendorfer das Spiel an. Die Gäste aus Schwanenstadt versuchten sofort Druck auf die Lambacher auszuüben und spielten offensiv nach vorne. Lambach konzentrierte sich auf die Defensive und lauerte auf gefährliche Konter. Die Anfangsphase war stark umkämpft, beide Teams schenkten sich nichts, führten harte aber faire Zweikämpfe. Es dauerte bis zur 21. Minute, bis die Fans das erste Tor zu sehen bekamen. Gäste-Torhüter Thomas Diensthuber schoss weit aus, die Lambacher Defensive schlief und der Ball kam zu Toptorjäger Edis Nadarevic, der den Ball mit dem Kopf schön auf Radim Tichy weiterleitete. Dieser lupfte den Ball sehenswert über Lambach-Goalie Thomas Roither zum 1:0. Nach dem Führungstreffer war das Spiel ein wenig zerfahren. Erst in der 39. Minute hatten die Schwanenstädter nach einer schönen Einzelaktion von Daniel Blaha ihre nächste Topchance. Doch der Schuss ging über das Tor. Vier Minuten später der Ausgleich des SK Rot-Weiß Lambach. Schwanenstadt brachte den Ball nicht weg, Manuel Zavaczki kam auf der linken Seite an den Ball und spielte den Ball in den Strafraum. Dort stand Markus Woldrich völlig frei und erzielte aus fünf Metern das 1:1.

Mehrere hundertprozentige Chancen auf beiden Seiten

In der zweiten Halbzeit ging es ähnlich weiter. Beide Mannschaften erarbeiteten sich gute Möglichkeiten. In der 54. Minute probierte es ein Lambacher aus der Distanz, doch die Latte rettete für die Gäste. Wenige Minuten später hatte Schwanenstadt nach einem Tormannfehler die große Chance auf den zweiten Treffer. Doch der Ball ging aus fünf Metern klar über das Tor. In der 65. Minute kamen die Gäste erneut gefährlich vors Tor. Edis Nadarevic spielte zu Radim Tichy. Dieser schoss den Ball wieder aus fünf Metern soweit über das Tor, dass der Ball auf den anliegenden Tennisplatz flog. Zwei Minuten später fanden die Lambacher in Persona Markus Woldrich eine gute Chance vor, doch abermals stand das Aluminium im Weg. Schwanenstadt versuchte in der Schlussphase noch einmal alles, den Siegeslauf fortzusetzen, doch gefährliche Gelegenheiten konnten sie sich nicht mehr erspielen. Somit trennte man sich in einem harten aber fairen Spiel 1:1 Unentschieden. Eine Randnotiz: Schiedsrichter Ferdinand Mittendorfer zeigte in den 90 Minuten nur einmal den gelben Karton.

Stimme zum Spiel:

Wolfgang Wagner (Sportlicher Leiter SC Schwanenstadt08): Insgesamt können wir mit dem 1:1 zufrieden sein. Wir wissen, dass gegen uns jeder 120 Prozent gibt und das war auch heute der Fall, Lambach hat mehr investiert. Wir hatten zwar die besseren Chancen aus dem Spiel, aber die Weitschüsse von Lambach, wo uns zweimal das Aluminium geholfen hat, hätten genauso im Tor landen können. 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.