ASKÖ Ohlsdorf setzte gegen Neukirchen seinen Erfolgslauf fort!

Der ASKÖ Ohlsdorf konnte gegen den SK Neukirchen bei Altmünster seinen Erfolgslauf fortsetzen. Der Tabellenzweite besiegte den Tabellenletzten mit 3:1. Es war aber kein Selbstläufer, die Gäste hielten in der ersten Halbzeit gut mit und gingen sogar in Führung. Danach drehte Ohlsdorf auf und konnte das Spiel noch umdrehen. Somit bleibt die Hutterer-Elf nach 19 gespielten Runden mit 38 Punkten auf dem zweiten Platz. Sie haben noch alle Chancen, die Relegation um den Aufstieg zu erreichen. Der SK Neukirchen bei Altmünster bleibt weiterhin das Schlusslicht der 1. Klasse Süd

Gäste druckvoll - Verdiente Führung

Vor knapp 250 Zuschauern pfiff Schiedsrichter Csaba Nagy das Spiel an. Beide Mannschaften wurden von ihren Trainern gut eingestellt und gingen von der ersten Minute an hochkozentriert zu Werke. Die Hausherren wollten schon früh alles klar machen, doch die Neukirchner versteckten sich nicht und spielten mutig nach vorne. Nach dem Trainerwechsel und dem 6:3 Erfolg gegen den SV Roitham präsentierten sich die Gäste trotz der schwierigen Tabellensituation in einer guten Verfassung. Nichtsdestotrotz fanden die Hausherren nach wenigen Sekunden die erste Topchance durch Martin Gavric vor. Neukirchens Tormann und zugleich Ohlsdorfs Nachwuchstormanntrainer Christian Spiessberger konnte aber eingreifen und verhinderte die frühe Führung der Ohlsdorfer. In der sechsten Minute gab es dann die Chance für die Gäste auf den Führungstreffer, doch Ohlsdorfs Tormann Jürgen Reisenberger hielt. Beide Teams wollten unbedingt das erste Tor erzielen. Es dauerte bis zur 28. Minute, ehe Akos Zsök mit einem Heber über den gegnerischen Tormann die Führung für die Neukirchner erzielte. Ein Handelfmeter führte dann noch vor der Pause durch Ivan Tokic zum 1:1 Ausgleich. Mit diesem Ergebnis ging es in die Kabinen. In der Halbzeit wechselte  Trainer Norbert Hutterer den nicht ganz fitten Ivan Tokic aus, statt ihm kam David Breuer.

Ohlsdorf spielt Neukirchen an die Wand

In der zweiten Hälfte kamen die Ohlsdorfer viel besser aus den Kabinen. Neukirchen fand gegen die jetzt so aufspielenden Gastgeber keine Antwort mehr. In der ersten Halbzeit war es noch ein ausgeglichenes Spiel. „Nach der Pause waren wir die bessre Mannschaft und spielten die Neukirchner an die Wand“, so Mario Lugmayr vom ASKÖ Ohlsdorf. Zwischen der 52. und 58. Minute hatte die Hutterer-Elf durch Martin Gavric, Kevin Mittendorfer, Rainer Atzlinger und David Breuer gleich mehrere Topchancen auf den zweiten Treffer. Es dauerte bis zur 72. Minute, bis der Ball im Tor der Gäste war. Rainer Atzlinger, an diesem Tag einer der besten am Platz, erzielte in bestechender Manier den verdienten Führungstreffer für den Tabellenzweiten. Sieben Minuten später fixierte Kapitän Eduard Pop den 3:1 Endstand. In der 85. Minute war der Ball erneut im Tor, aber der sportliche Leiter des ASKÖ Ohlsdorf Kurt Wimmer annullierte fairerweise den Treffer von Eduard Pop aufgrund einer Abseitsstellung. Somit pfiff der souveräne Schiedsrichter Csaba Nagy das Spiel bei einem Stand von 3:1 für die Ohlsdorfer ab. Aufgrund des Sieges bleibt der ASKÖ Ohlsdorf mit sechs Punkten Vorsprung auf dem zweiten Platz in der 1. Klasse Süd. Neukirchen liegt weiterhin an letzter Stelle. Man ist aber zuversichtlich, dass man das Blatt noch wenden kann.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.