5:2! SV Ebensee fährt gegen Schlusslicht Pflichtsieg ein

In der Begegnung zwischen dem SV Ebensee und der Union Gampern waren die Rollen klar verteilt. Der in den vergangenen sieben Runden ungeschlagen gebliebene Aufsteiger ging als klarer Favorit in die Partie, wenngleich die Mannschaft von Trainer Rudolf Hackl in den letzten drei Spielen jeweils nur ein 1:1-Remis erreichte. Die Gäste hingegen reisten nach fünf Niederlagen in Serie mit schwerem Gepäck an. Die Ebenseer wurden ihrer Favoritenrolle gerecht, setzten sich gegen den Tabellenletzten der 1. Klasse Süd klar mit 5:2 durch und feierten im fünften Heimspiel den vierten Sieg.

 

Favorit mit früher Führung - Horvath gleicht per Elfmeter aus

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Waldl stieg der Aufsteiger sofort auf das Gas und setzte den Nachzügler unter Druck. Nach einigen brenzligen Situationen im Gäste-Strafraum zappelte der Ball nach sieben Minuten in den Maschen, setzte Lukas Schneider nach einem Zuspiel von Alexander Eisl den Ball zum 1:0 ins lange Eck. Nur wenige Minuten später durften die Kicker aus Gampern mit einer Überraschung liebäugeln, als Ebensee-Keeper Lukas Kerschbaum nach einem Distanzschuss den Ball nicht festhalten konnte und im Nachfassen einen Gamperner Angreifer niederriss. Jozsef Horvath verwandelte den fälligen Elfmeter zum 1:1. Nach dem Ausgleich verlor die Hackl-Elf den Faden, fanden die Gäste die Chance vor, das Spiel zu drehen, bei einem Schuss aus rund 25 Metern verhinderte die Querlatte aber die Führung des Tabellenletzten.

 

Ebensee legt kurz nach dem Wechsel vier Tore nach

Nach einer Kabinenpredigt von Coach Hackl kamen die Ebenseer hochmotiviert aus der Kabine und entschieden nach der Einwechslung von Andreas Kahrer mit vier Toren bis zur 60. Minute das Spiel. Zwei Minuten nach dem Wiederbeginn brachte Shkelqim Shabanaj die Hausherren nach einem Lochpass von Simon Kienesberger erneut in Front. Drei Minuten später erhöhte Eisl, der nach einem Abpraller den Ball aus rund 25 Metern volley nahm und im Kreuzeck versenkte, auf 3:1. Nach einem Stanglpass war Shabanaj in Minute 55 abermals zur Stelle. Nach einem beherzten Alleingang durfte sich nach einer Stunde auch Thomas Kendler als Torschütze feiern lassen. Als das Spiel längst entschieden war, waren die Hausherren plötzlich nur noch zu zehnt. Sieben Minuten nach seiner Einwechlung zog Stefan Neuböck bei einem Laufduell die Notbremse und flog mit Rot vom Platz. Den Gästen war es vorbehalten den Schlusspunkt zu setzen, traf Mattthias Lohinger zum 5:2-Endstand.

 

Manfred Holzinger, Sektionsleiter SV Ebensee:
"Auch ohne die jeweils am Knie verletzten Rudolf Ippisch und Christian Stüger haben wir den Pflichtsieg eingefahren, nicht mehr und nicht weniger. Auch wenn mit Gampern das Schlusslicht unser Gegner war, muss man erst einmal fünf Tore machen. Nach dem Aufstieg läuft es bislang sehr gut und sind seit nunmehr acht Spielen ungeschlagen." 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter