Nach Last-Minute-Sieg gegen Roitham präsentierte FC Altmünster neuen Trainer

Sechs Tage nach einer 1:4-Niederlage in Kammer wollte der FC Altmünster im letzten Spiel des Jahres die Herbstsaison der 1. Klasse Süd erfolgreich ausklingen lassen. Im Heimspiel gegen den SV Roitham geriet der FCA zwei Mal in Rückstand, Kapitän Jürgen Sperl und Co. konnten aber jeweils ausgleichen, nach einem Platzverweis in Unterzahl das Spiel drehen und in der Nachspielzeit einen 3:2-Sieg feiern. Nach dem Ende der Amtszeit von Klaus Preiner und der interimistischen Leitung durch Sportchef Johann Vorwagner wird künftig mit Joseph Bauer ein 58-jähriger Übungsleiter aus Passau, der seit Sommer in Laakirchen lebt und im Herbst die zweite Mannschaft von Bezirksligist Gschwandt betreute, das Zepter schwingen.

 

Hofmann bringt Gäste in Front - Märzendorfer gleicht aus

Vor rund 200 Besuchern fand der Absteiger im Traunsteinstadion gut ins Spiel und hatte in der Anfangsphase die Chance zur Führung, nach einem Stanglpass schoss Markus Nussbaumer aus kurzer Distanz jedoch Gästegoalie Roman Messics an. Drei Tage nach einer Niederlage im Nachtrag beim Tabellenführer in Regau durften die Roithamer das 1:0-bejubeln, brachte Bernhard Hofmann nach 25 Minuten die Gäste nach einem Freistoß per Kopf in Front. Nur vier Minuten später gelang den Hausherren der Ausgleich. Felix Auinger setzte mit einem Wechselpass Klaus Märzendorfer in Szene, der Keeper Messics umkurvte und auf 1:1 stellte. In der Folge fanden beide Mannschaften weitere Chancen vor, bis zur Pause blieb es aber beim 1:1.

 

Altmünster nach erneutem Ausgleich nur noch zu zehnt - FCA-Joker sticht

Nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Rohrstorfer bekamen die Zuschauer eine offene Partie zu sehen, ging es munter hin und her. Nach 55 Minuten durften sich die Gäste über die erneute Führung freuen, als Oliver Gösslbauer nach einem Einwurf und folgenden Stanglpass zur Stelle war. Doch abermals war die Freude der Roithamer nur von kurzer Dauer. Nach einer Balleroberung leitete Ceyhun Kaya einen Angriff ein. Über den eben erst eingewechselten Florian Schiffbänker kam das Leder erneut zum FCA-Stürmer, der auf 2:2 stellte. Nach 70 Minuten sah Danijel Pilipovic die Ampelkarte, waren die Hausherren nur noch zu zehnt. In der restlichen Spielzeit fanden beiden Mannschaften Chancen zum Siegtor vor. In Minute 89 bewies Interimscoach Vorwagner mit der Einwechslung von Robert Horvath ein glückliches Händchen. Drei Minuten später stach der Joker, schoss Horvath mit seinem ersten Ballkontakt den FC Altmünster zum 3:2-Sieg.

 

Johann Vorwagner, Sportchef und Interimstrainer FC Altmünster:
"Der Sieg war nicht unverdient, wenngleich auch ein Unentschieden gerecht gewesen wäre. Nach dem fünften Sieg in den letzten sechs Spielen haben wir 20 Punkte erreicht. Wir stehen demnach vor einer ruhigen Rückrunde, kann der neue Trainer ohne Druck arbeiten."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.