2:0 in Ebensee! SK Kammer fügt Aufsteiger erste Heimniederlage seit 1. September 2012 zu

Am 1. September 2012 musste der SV Ebensee beim 2:3 gegen Lenzing (damals noch in der 2. Klasse Süd) den eigenenen Platz zum letzten Mal als Verlierer verlassen. Nach 25 Siegen in den folgenden 27 Heimspielen war es am Sonntagnachmittag wieder soweit. Dem SK Kammer blieb es vorbehalten, mit einem 2:0-Erfolg die sensationelle Ebenseer Heim-Serie zu beenden. Mit dem sechsten Sieg in Folge wahrte die Mannschaft von Trainer Roland Krammer die Chance auf den Herbstmeistertitel, reicht Kapitän Thomas Zilles und Co. im Nachtrag am kommenden Sonntag beim Schlusslicht in Oberwang bereits ein Unentschieden, um als Tabellenführer der 1. Klasse Süd zu überwintern.

 

Kammer mit früher Führung - Gäste nur noch zu zehnt

Mit der Siegesserie im Rücken fanden die Kammerer vor rund 300 Besuchern gut ins Spiel. Nach vergebenen Großchancen durch Alexander Feusthuber und Jakob Krocker durften die Gäste nach zehn Minuten die Führung bejubeln, als Michael Reter Feusthuber mit einem Lochpass ideal in Szene setzte, der Stürmer sich die Chance nicht entgehen ließ und auf 0:1 stellte. Nach rund 25 Minuten fand die Heimelf von Coach Rudolf Hackl zusehends besser ins Spiel und tauchte - vor allem bei Standards - immer wieder gefährlich vor dem SK-Tor auf. Bei der größten Chance des Aufsteigers verhinderte Gästegoalie Michael Mair nach einer Flanke und einem Kopfball aus kurzer Distanz mit einer tollen Parade den Ausgleich. Praktisch mit dem Pausenpfiff von Schiedsrichter Hofinger war der "heimliche Tabellenführer" nur noch zu zehnt. Nach einem vermeintlichen Foul an Krocker ließ der Unparteiische zunächst weiterspielen, ehe Michael Mayrhofer einen Ebenseer an der Ferse erwischte und vom Referee mit Rot vom Platz gestellt wurde.

 

Peer sieht Rot - Schneidhofer macht Sack zu

Nach einer Umstellung - Maximilian Niedermair ersetzte Mittelfeldspieler Reiter und verstärkte die Abwehr - gerieten die Gäste in den ersten zehn Minuten der zweiten Halbzeit unter Druck, bekamen das Geschehen dann aber wieder unter Kontrolle. In der Folge bekamen die Zuschauer eine ausgeglichene Partie mit nur wenigen Torchancen zu sehen. In der Schlussphase nahm das Spiel noch einmal Fahrt auf. Nachdem Kammers Christoph Kirchgatterer Alexander Peer gehalten hatte, ließ sich der Ebenseer zu einer Tätlichkeit hinreißen und sah nach 82 Minuten Rot. Die Hausherren waren zwar bemüht, den Ausgleich zu erzielen, der Sieg des SK Kammer geriet aber nicht wirklich in Gefahr. In der Schlussminute machten die Gäste den Sack endgültig zu, als Feusthuber den eingewechselten Markus Schneidhofer ideal bediente und der Joker den Ball zum 0:2-Endstand nur noch ins Tor schieben musste.

 

Ernst Reiter, Sportchef SK Kammer:
"Aufgrund der besseren Chancen und der Tatsache, dass wir lange Zeit in Unterzahl agieren mussten, war der Sieg verdient. Nach dem sechsten Sieg in Folge wollen wir uns die Chance auf den Herbstmeistertitel nicht nehmen lassen, wenngleich das Spiel in Oberwang nicht einfach wird, da wir gegen den Tabellenletzten eigentlich nur verlieren können."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.