5:1! ASKÖ Ohlsdorf nach unglücklicher Hinrunde mit versöhnlichem Herbstausklang

Nach zwei Niederlagen in Folge empfing die ASKÖ Ohlsdorf im letzten Spiel des Jahres den SV Ebensee. Nach einer etwas unglücklich verlaufenen Hinrunde verabschiedeten sich die Mannen von Trainer Norbert Hutterer mit einem überzeugenden 5:1-Sieg in die Winterpause der 1. Klasse Süd und zog in der Tabelle am Gegner vorbei. Der Aufsteiger hingegen musste sechs Tage nach dem Ende der sensationellen Heimserie eine empfindliche Niederlage einstecken.

 

Hutterer-Elf mit Blitzstart

Die Gästeelf von Coach Rudolf Hackl begann überraschend offensiv. Die Ebenseer standen sehr hoch und liefen in der Anfangsphase den Hausherren ins offene Messer. Eine brüderliche Co-Produktion führte nach nur fünf Minuten zum 1:0, als David Tokic seinen Bruder Ivan in Szene setzte, die Gäste vergeblich Abseits reklamierten und der Stürmer die Hutterer-Elf in Front brachte. Drei Minuten später waren die Gäste erneut weit aufgerückt und Kevin Mittendorfer erhöhte auf 2:0. In Minute zwölf beinahe die Entscheidung, Mittendorfer setzte den Ball jedoch knapp am linken Pfosten vorbei. In der Folge verlief das Spiel ausgeglichen, trotz Chancen auf beiden Seiten warteten die Zuschauer bis zum Pausenpfiff von Schiedsrichter Kaiser jedoch vergeblich auf weitere Tore.

 

Ebenseer Anschlusstreffer beantwortet Ohlsdorf mit Doppelschlag

Anstelle des verletzten Mathias Loidl kam bei den Gästen zur zweiten Halbzeit Clemens Spitzer ins Spiel. Der Aufsteiger begann druckvoll und durfte nach 55 Minuten auf die Wende im Spiel hoffen, als Shkelqim Shabanaj eine feine Einzelleistung zum Anschlusstreffer abschloss. Die Hoffnung war aber nur von kurzer Dauer, machten die Ohlsdorfer nach einer Stunde mit einem Doppelschlag den Sack zu. Zwei Minuten nachdem Daniel Pichlmann sich auf der rechten Seite durchgesetzt und Mittendorfer dessen Zuspiel zum 3:1 verwertet hatte, bekam Martin Gavric den Ball von einem Gegenspieler serviert und nahm dieses Geschenk dankend an. Nach 70 Minuten durfte sich Ivan Tokic zum zweiten Mal an diesem Nachmittag als Torschütze feiern lassen, fixierte Ohlsdorfs Torjäger mit seinem zwölften Saisontreffer den 5:1-Endstand. Ebensee-Coach Hackl musste nicht nur eine empfindliche Niederlage zur Kenntnis nehmen, sondern wurde nach Kritik vom Unparteiischen des Platzes verwiesen.

 

Norbert Hutterer, Trainer ASKÖ Ohlsdorf:
"Wir haben auch in dieser Höhe verdient gewonnen, hätte das Ergebnis am Ende sogar noch deutlicher ausfallen können. Auch in vielen anderen Partien haben wir gut gespielt, dieses Mal hat auch das Ergebnis gepasst. Nach zwei Niederlagen war der Sieg wichtig. Wir haben im Herbst zum Teil unglücklich agiert und sind unter Wert geschlagen worden."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter