3:1 in St. Wolfgang! FC Altmünster gibt sich gegen Absteiger keine Blöße

Nachdem seit dem vergangenen Wochenende der Abstieg feststeht, empfing der SV St. Wolfgang im viertletzten Spiel in der 1. Klasse Süd den FC Altmünster. Eine Woche nach einem 2:1-Erfolg gegen den Vorletzten aus Gampern gaben sich die Mannen von Trainer Joseph Bauer, der den FCA voraussichtlich auch in der kommenden Saison betreuen wird, auch gegen einen weiteren Nachzügler keine Blöße. Die Altmünsterer gingen früh in Führung, behielten am Ende mit 3:1 die Oberhand und stehen nach dem fünften Sieg in der Rückrunde vorerst auf dem zweiten Platz der Frühjahrs-Tabelle.

 

FCA mit Blitzstart - Absteiger gleicht per Elfmeter aus

Kaum hatte Schiedsrichter Kuljici die Partie angepfiffen, durften die Gäste bereits den Führungstreffer bejubeln, als Allrounder Manuel Märzendorfer, der in der vergangenen Woche als Verteidiger agierte und am Samstag an vorderster Front zum Einsatz kam, einen Stanglpass von Florian Schusterbauer zum 0:1 verwertete. Zehn Minuten später kam der Absteiger zum glücklichen Ausgleich. Nach einem hohen Ball sprang Christian Weissmann das Leder an den Bauch, der Unparteiische wollte jedoch ein Handspiel gesehen haben und zeigte auf den Punkt - Philip Steininger verwandelte den strittigen Elfmeter zum 1:1. Trotz tiefen Geläufs kontrollierte der Favorit fortan das Geschehen, konnte einige Chancen zunächst aber nicht nutzen. Nach 35 Minuten spielte Florian Schiffbänker Märzendorfer frei, der mit seinem zweiten Treffer den FCA erneut in Front brachte.

 

Entscheidung nach 72 Minuten

Im zweiten Durchgang ließ die Bauer-Elf nichts anbrennen. Die Hausherren steckten zwar nicht auf, Torchancen waren aber nur Zufallsprodukte. Der Sieg der Gäste war nicht wirklich in Gefahr und wurde nach 72 Minuten in trockene Tücher gebracht. Nach einem Steilpass von Schusterbauer umkurvte Schiffbänker SV-Keeper Philipp Österreicher, ließ dann auch die zurückeilenden Verteidiger stehen und erhöhte auf 1:3. Das Ergebnis hätte am Ende noch deutlicher ausallen können, die Gäste vergaben jedoch einige gute Chancen, sodass sich am 3:1-Sieg des FC Altmünster nichts mehr änderte.

 

Johann Vorwagner, Sportchef FC Altmünster:
"Wir konnten den angestrebten Pflichtsieg einfahren und absolvieren bislang eine anständige Rückrunde. Wir wollen den Schwung in die kommende Saison mitnehmen und wieder eine gute Rolle spielen".

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.