Kalt erwischt! Nach 1:4-Pleite in Roitham gerät Meistertitel der Linimair-Elf in Gefahr

Zum Auftakt der 24. Runde der 1. Klasse Süd wollte die Union Regau im Auswärtsspiel gegen den SV Roitham den vielleicht entscheidenden Schritt in Richtung Meistertitel setzen. Doch zwei Wochen nach einer 3:5-Pleite in Ebensee musste sich die Elf rund um Spielertrainer Herbert Linimair in der Fremde erneut geschlagen geben, ist nach der zweiten Auswärtsniederlage in Folge der Vorsprung auf Verfolger Attergau nach Verlustpunkten auf einen Zähler geschmolzen. Den Roithamern hingegen gelang nach nur einem Punkt aus den letzten vier Spielen der Befreiungsschlag, konnte die Moshammer-Elf mit einem überraschenden 4:1-Sieg den Klassenerhalt in trockene Tücher bringen.

 

Moshammer-Elf nach Blitzstart mit 3:0-Führung

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Preg wurde der Tabellenführer kalt erwischt. Bereits in der zweiten Minute verwertete Gabor Sagi einen Stanglpass zum 1:0. Die motivierten Mannen von Coach Günther Moshammer gingen aggressiv ans Werk, setzten entschlossen nach und erzwangen nach einer Viertelstunde mit einem Doppelschlag die Vorentscheidung. Drei Minuten nachdem Martin Kozole mit einem Volley von der Strafraumgrenze auf 2:0 erhöht hatte, nahm auch Oliver Gösslabauer nach einer Flanke den Ball direkt und stellte auf 3:0. Trotz des klaren Rückstandes warf der Tabellenführer die Flinte nicht ins Korn. Die Gäste stemmten sich gegen die drohende Niederlage, konnten gegen die kompakte Roithamer Defensive zunächst jedoch keine zwingenden Chancen kreieren.

 

Elfmeter bringt Tabellenführer wieder ins Spiel - Eigentor besiegelt Regauer Niederlage

Als sich Roithams Philip Karrer im eigenen Strafraum nur mit einem Foul zu helfen wusste und Spielertrainer Linimair in Minute 47 den fälligen Elfmeter zum 3:1 verwandelte, drohte das Spiel zu kippen. Die Regauer setzten nun alle Hebel in Bewegung, den Kopf aus der Schlinge zu ziehen. Die Gäste setzten die Moshammer-Elf unter Druck und erarbeiten sich auch einige Chancen, konnten diese aber nicht verwerten bzw. scheiterten am starken SV-Schlussmann Roman Messics. Am Beginn der Schlussviertelstunde besiegelte ein Eigentor die vierte Regauer Saisonniederlage. Nach einer Karrer-Flanke wollte Florian Preisinger die Situation bereinigen, beförderte den Ball aber unglücklich ins eigene Tor und fixierte den 4:1-Endstand.

 

Johannes Stöttinger, Sektionsleiter SV Roitham:
"Wir haben den Tabellenführer kalt erwischt und den Grundstein zum überraschenden Erfolg in der Anfangsphase gelegt. Auch wenn uns der Favorit in der Folge zusehends unter Druck gesetzt hat, war der Sieg verdient. Nach einer Negativ-Serie war dieser Dreier ungemein wichtig und konnten praktisch den Klassenerhalt fixierten".

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.