ASKÖ Ohlsdorf-Torwart Michael Floss tragischer Held beim 1:1 in Roitham

Zum Auftakt der zweiten Runde der 1. Klasse Süd trafen in der Begegnung zwischen dem SV Roitham und der ASKÖ Ohlsdorf zwei Mannschaften aufeinander, die mit jeweils einer Niederlage in die Saison gestartet waren. Während die Roithamer in Ebenseer mit 0:5 unter die Räder geraten waren, musste sich die Hutterer-Elf auf eigener Anlage Attnang geschlagen geben. Am Freitagabend konnte kein Team den erhofften ersten Saisonsieg feiern, wurden mit einem 1:1-Unentschieen die Punkte geteilt. Tragischer Held des Spieles war Ohlsdorf-Keeper Michael Floss, der in Minute 91 eine Roithamer Doppelchance vereitelte und den Punkt der Gäste festhielt, bei dieser Aktion sich jedoch das Schlüsselbein brach.

 

Sagi bringt Roitham mit Tausendguldenschuss in Front - Gavric gleicht aus

Nur zehn Minuten nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Mittendorfer durfte die Heimelf von Neo-Trainer Gerhard Kapsamer auf den ersten Saisonsieg hoffen, als Gabor Sagi mit einem Tausendguldenschuss die Roithamer in Führung brachte. Der Ungar zog aus rund 25 Metern ab und setzte den Ball genau ins Kreuzeck. In der Folge bekamen die rund 150 Besucher eine offene Partie mit Chancen hüben wie drüben zu sehen. Während bei der Kapsamer-Elf Sagi die Möglichkeit auf einen weiteren Treffer nicht nutzen konnte, vergaben die Tokic-Brüder, Ivan und David, jeweils zwei Chancen auf Seiten der leicht feldüberlegenen Gäste. Kurz vor der Pause dann aber der nicht unverdiente Ausgleich, als Roithams Markus Wimmer es verabsäumte, den Ball aus der Gefahrenzone zu befördern, Martin Gavric das Spielgerät eroberte und den 1:1-Halbzeitstand fixierte.

 

Goalie Floss verhindert in Minute 91 Ohlsdorfer Niederlage, erleidet dabei jedoch einen Schlüsselbeinbruch

Auch im zweiten Durchgang bekamen die Zuschauer ein interessantes und über weite Strecken ausgeglichenes Spiel zu sehen, wenngleich die Chancen nicht mehr zu zwingend waren wie in Durchgang eins. In der Schlussviertelstunde hatten dann die Roithamer mehr vom Spiel und fanden auch zwei Matchbälle vor. Nachdem in Minute 82 nach einem Sagi-Volley das Leder an die Latte geklatscht war, hatten die heimischen Fans in der 91. Minute den Torschrei schon auf den Lippen. Die starke Neuerwerbung Bendegüz Györky, überragender Akteur im Roithamer Mittelfeld, zirkelte einen Freistoß genau ins Kreuzeck, Gästegoalie Michael Floss konnte den Ball aber im letzten Moment parieren, prallte dabei jedoch an die Stange. Obwohl sich Floss bei dieser Aktion das Schlüsselbein brach, hielt der Keeper auch den anschließenden Kopfball des eingewechselten Jonas Zimmer und somit den Punkt für die Ohlsdorfer fest.

 

Stimmen zum Spiel:

Johannes Stöttinger, Sektionsleiter SV Roitham:
"Das Unentschieden geht durchaus in Ordnung, wenngleich wir augrund der beiden Chancen in der Schlussphase den Sieg vor Augen hatten. Auch wenn nach zwei Runden nur ein Punkt auf unserem Konto steht, hat sich die Mannschaft für das Debakel in Ebensee rehabilitiert".

Kurt Wimmer, Sportchef ASKÖ Ohlsdorf:
"Wie in der Vorwoche gegen Attnang sind wir erneut an der mangelnden Chancenverwertung gescheitert und haben somit den Saisonstart verpatzt. Wir hatten über weite Strecken mehr vom Spiel, wenngleich die Roithamer in der Schlussviertelstunde dem Sieg näher waren. Unsere Mannschaft ist aktuell etwas verunsichert, läuft es momentan nicht rund. Da passt die Verletzung von Tormann Floss genau ins Bild".

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.