10 Tore und 3 Ausschlüsse! Es ist immer was los bei ASKÖ Gosau!

Mit einem unglaublichen 5:5 endete die Partie in der 1. Klasse Süd zwischen dem Letzten ASKÖ Gosau und dem Zweiten FC Altmünster! Zu den zehn Toren kommen auch noch drei Ausschlüsse dazu, zwei Lattentreffer und fünf Mal gingen die Gäste in Führung, doch genauso so oft mussten sie auch den Ausgleich hinnehmen. Überragender Mann wieder einmal war Gosaus Miro Grom mit vier Treffern! Fast im fünf Minuten-Takt sind die Tore in Gosau gefallen!

 

Gosau sehr früh nur noch zu zehnt

Die ersten beiden Saisonspiele hatte Gosau verloren und so standen sie vor dem Spiel gegen Altmünster noch ohne Punktgewinn da. Ihre Gäste siegten dagegen bei ihren ersten zwei Auftritten in der neuen Saison und wollten auch in Gosau nachlegen. Vor 100 Zuschauern ging es bereits von Anfang an zur Sache. Es waren keine drei Minuten gespielt, da wurde Gosaus Keeper Samir Itul von einem Gästespieler überspielt und er ging mit der Hand außerhalb seines Strafraums zum Ball, um so seine Mannschaft vor einem frühen Rückstand zu bewahren. Schiri Haxhija blieb keine andere Wahl und schickte Itul mit Rot wegen Torchancenverhinderhung vom Platz (3.). Daraufhin kam Gosaus 4.Goalie Mario Cijan ins Tor und für Thomas Höllmüller war das Spiel nach vier Minuten schon beendet, da er für den neuen Keeper Platz machen musste. Der folgende Freistoß landete dann in der Mauer und brachte nichts ein. Doch nach den ersten zehn Minuten ging es los mit dem Toreschießen. Nach einem Lochpass lief Miklos Peter Zrinyi alleine auf den neuen Keeper Cijan und schoss zum 1:0 ein (11.). "Wir hatten dann etwas Aufwind, aber Gosaus Miroslav Grom hat uns ruiniert, wir haben ihn und Gosaus lange Bälle nicht in den Griff bekommen", sagte Altmünsters Trainer Walter Spiessberger. Nur zwei Minuten nach der Führung lief Miro Grom nach einem langen Ball der Gästeabwehr davon und erzielte per Schuss das 1:1 (13.). Wiederum nur zwei Minuten später griff Altmünster an, die Flanke kam in den Gosauer Strafraum und Zrinyi erzielte per Kopf das 2:1 (15.). Diese Führung hielt etwas länger, nämlich genau zwölf Minuten, ehe Gosau wieder zuschlug. Wieder ein langer Ball nach vorne, Altmünster bekam wieder Probleme und Armin Schönauer schoss zum 2:2 ein (27.). "Sie zogen sich nach den Toren immer wieder ein bisschen zurück. Man hat nicht gesehen, dass wir einen Mann mehr hatten, es ging immer hin und her", erklärte Trainer Spiessberger. Seine Mannschaft ging kurz nach dem zweiten Ausgleich wieder in Führung. Zrinyi passte auf Dominik Mühlbacher und der erzielte das 3:2 (29.). Nun fielen die Tore im zwei-Minuten-Takt. Ballverlust der Gäste, wieder nutzte Miro Grom seine Schnelligkeit aus und machte den 3:3-Ausgleich (31.). Doch noch vor der Pause gelang Altmünster die vierte Führung. Nach einer Ecke kam es im Sechzehner zu einem Gestocher und Danijel Pilipovic schob zum 4:3 ein (37.). "Die Mannschaft hat das Herz in die Hand genommen und gekämpft und gerackert. Ohne den frühen Ausschluss hätten wir die Partie sicher klar gewonnen", sagte Gosaus Reservetrainer Gerhard Egger.

Grom-Festspiele gehen weiter

Nur drei Minuten waren nach dem Seitenwechsel gespielt, da schlug es wieder im Gästetor ein. Die Altmünsterer hatten durch Zrinyi eine Topchance, die er aber ausließ und im Gegenstoß schlug Miro Grom zum dritten Mal zu und schloss den Konter mit dem Schuss zum 4:4 ab (48.). "Wir wollten ihn enger decken, waren aber auch nach der Pause nicht bei den Gosauern dabei. Hinten standen wir sehr schlecht. Wir haben ihre weiten Bälle schon im Mittelfeld nicht unterbinden können, wie wir uns das eigentlich vorgenommen haben", so Trainer Spiessberger. Das muntere Toreschießen ging aber weiter. Nach einer Ecke wurde der Ball verlängert und Almünsters Florian Schiffbänker erzielte das 5:4 (55.). Diesmal dauerte es etwas länger, aber Miro Grom konnte auch zum vierten Mal eine Gästeführung ausgleichen. Nach einem langen Ball zog er allen Abwehrspielern davon und schoss ins lange Eck zum 5:5 ein (65.). Mit diesem letzten Treffer stellten aber beide Teams das Toreschießen ein. Altmünster traf nach der Pause noch zweimal durch Schiffbänker die Latte und auch Gosau hatte noch gefährliche Angriffe durch Grom und Hackl. "Bei einem zwei-Tore-Vorsprung der Altmünsterer wäre es schwierig für uns geworden", so Resitrainer Egger. Bei den Gästen mussten in der Schlussphase auch noch zwei Spieler frühzeitig runter. Danijel Pilipovic (77.) und Felix Auinger (88.) sahen nach Foulspielen noch die gelb-rote Karte. "Ich war froh über den Schlusspfiff. Normal muss man mit fünf Auswärtstoren auch gewinnen. Es war ein gerechtes Remis. Mit der Leistung meiner Mannschaft bin ich nicht zufrieden, wir haben schlecht gespielt", sagte Trainer Spiessberger. Mit dem Punkt sind wir zufrieden, es war wieder einiges los in Gosau. Es war ein gerechtes Unentschieden. Kämpferisch hat die Mannschaft eine Topleistung gezeigt und dieser Punkt hilft unserer Moral auch sehr", so Resitrainer Egger.

Wieder ein Wahnsinnsspiel in Gosau mit vielen Toren, vielen Strafraumszenen und Spannung pur. Ein toller Fußballnachmittag für die Zuschauer! Offensiv hat es bei beiden Teams gut gepasst, doch in der Defensive hatten sowohl die Gosauer als auch die Altmünsterer einige Lücken.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.