Mit einem 5:0-Kantersieg fährt ATSV Rüstorf über Attnang drüber

Mit 0:5 verlor der Zwölfte FC Attnang das Heimspiel in der 4.Runde der 1. Klasse Süd gegen den Vierten ATSV Rüstorf! In der ersten Halbzeit hielten die Gastgeber noch gut mit, doch nach der Pause ging bei ihnen gar nichts mehr und Rüstorf kam so zu ihrem Kantersieg. Für die Attnanger war dies bereits die dritte Pleite in Folge, Rüstorf feierte den zweiten Sieg hintereinander!

 

Attnang zu harmlos in der Offensive

Die letzten beiden Partien haben die Attnanger verloren gegen Aurach und Oberwang und erzielten in den ersten drei Saisonspielen erst ein einziges Tor. Ihre Gäste aus Rüstorf bogen letzte Woche mit dem 3:0 daheim gegen Vöcklabruck in die Siegerstraße ein und wollen gleich nachlegen. Vor 200 Zuschauern hatten die Gastgeber zu Beginn des Spiels mehr Ballbesitz. "Wir haben sie in der Anfangsphase kommen lassen, haben dann aber das Spiel immer mehr in den Griff bekommen und in der Folge auch bestimmt", sagte Rüstorfs Beiratsmitglied Harald Wunsch. Gefährlich wurde es das erste Mal nach einem Freistoß von Rüstorfs Valla und nach zwanzig Minuten kam Sebastian Spiesberger nach einem Eckball mit dem Kopf an den Ball und erzielte die 1:0-Führung (20.). "Es war eine ausgeglichene Partie in der ersten Halbzeit. Das 1:0 war schmeichelhaft für die Rüstorfer. Wir hatten schon die zwingenderen Chancen, aus dem Spiel heraus hatte Rüstorf keine Chance", sagte Attnangs Trainer Siegfried Lochner. Aber seine Mannschaft war zu harmlos in der Offensive und spielte die Angriffe nicht fertig. Eine gute Einschussmöglichkeit ließ Curic aus. "Das 1:0 für uns war für die Attnanger schmeichelhaft. Wir hatten Chancen im Minutentakt und hätten zur Pause schon 3, 4:0 führen müssen", so Beiratsmitglied Wunsch. Zopf, Valla und Königsmaier hatten noch gute Torchancen.

Rüstorf dominiert das Spiel

Nach der Pause ging bei den Gastgebern aber nichts mehr. "Nach dem 0:2 sind wir untergegangen, da ist dann nichts mehr gegangen. Ich habe dann auf einer 3er-Kette umgestellt, aber die Rüstorfer haben uns ausgekontert", so Trainer Lochner. Bereits vier Minuten nach dem Wiederanpfiff erhöhten die Gäste auf 2:0. Zopf kam über die linke Seite, spielte den Stangelpass in die Mitte, wo Gabor Valla nur mehr einschieben musste (49.). "Wir haben das Spiel weiter dominiert. Attnang war in der Offensive nicht gefährlich. Aber nach dem 3:0 haben wir uns etwas fallen und sie bisschen mehr kommen lassen", so Beiratsmitglied Wunsch. Nach einer Ecke hatte Zopf die große Chance, er traf aber die Kugel nicht sauber, diese kam über Umwegen zu Christoph Ohler und der erzielte das 3:0 (63.). Hamza Bektik hatte eine Torchance für die Attnanger, die aber ansonsten nach der Pause nciht gefährlich vor das Tor von Rüstorfs Keeper Kronberger kamen. Die Rüstorfer hatten noch einige gute Tormöglichkeiten und legten noch zwei Treffer in der Schlussphase drauf. Wieder hatte Zopf eine große Chance, die er nicht nutzen konnte, Attnangs Goalie Neumeister wehrte ab, doch der Ball kam zum eingewechselte Bernhard Hofmann, der zum 4:0 einschoss (80.). In der Nachspielzeit passte Loitelsberger auf Hofmann, der umspielte den Goalie und machte den 5:0-Endstand (93.). "Es haben nur wir gespielt. Hinten sind wir stark gestanden und wir gerieten auch nie in Gefahr eines Gegentors. Es war keine Glanzleistung von uns, aber das 5:0 ist verdient und ich bin sehr zufrieden mit der Leistung der Mannschaft und auch mit dem Saisonstart", sagte Beiratsmitglied Wunsch. "Das war zu wenig heute, man merkt, dass die Mannschaft verunsichert ist. Rüstorf hat verdient mit 5:0 gewonnen. Ich bin enttäuscht von der Leistung meiner Mannschaft, glaube aber weiter an sie und wir müssen in Zukunft konzentrierter ans Werk gehen", erklärte Trainer Lochner.

Damit feierten die Rüstorfer ihren zweiten zu-Null-Sieg in Serie nach dem 3:0 daheim gegen Vöcklabruck und klettern weiter in der Tabelle. Für Attnang war dies bereits die dritte Niederlage in Folge. In der Offensive passt es noch nicht und da haben sie noch viel Luft nach oben. Nach der Pause brachten die Attnanger nichts mehr zustande und Rüstorf nutzte dies eiskalt aus.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.