Aufsteiger SV Aurach erkämpft sich einen Punkt gegen Ohlsdorf

Mit 3:3 endete die Partie in der 1. Klasse Süd zwischen Aufsteiger SV Aurach und ASKÖ Ohlsdorf! Die Gäste konnten zweimal einen Vorsprung nicht über die Zeit bringen und der Aufsteiger kämpfte sich immer wieder zurück! Mit diesem Remis sind die Auracher nun schon seit sechs Partien ungeschlagen und bleiben vorne dabei. Ohlsdorf kommt nicht richtig aus dem Tabellenkeller, auch wenn es das dritte Spiel in Serie ohne eine Niederlage war! (Jetzt Trainingslager buchen)

 

Ohlsdorf mit spielerischen Vorteilen

Nur das erste Ligaspiel hat der Aufsteiger aus Aurach daheim gegen Altmünster verloren. Zuletzt gewann man in Ebensee knapp mit 1:0 und ist bei den vorderen Mannschaften der 1.Süd dabei. Ihre Gäste aus Ohlsdorf kämpfen weiter unten in der Tabelle um Punkte, aber zuletzt ging es bergauf mit dem ersten Saisonsieg daheim gegen Oberwang. Nun soll der Aufwärtstrend fortgesetzt werden. Vor 200 Zuschauern hatten die Ohlsdorfer in der ersten Halbzeit auch spielerische Vorteile. "Aurach war vor der Pause klarer Zweiter. Wir hatten ihre langen Bälle nach vorne gut im Griff und haben bemüht Fußball zu spielen", sagte Gästetrainer Norbert Hutterer. Er musste wieder umstellen, aber seine beiden zentralen Spieler Atzlinger und Frühwirth lösten ihre Aufgaben sehr gut. Von den Gastgebern kam in der ersten Halbzeit nach vorne nicht viel bis auf einen Schuss und zwei Standardsituationen. Die Gäste hingegen hatten einige gute Chancen durch die beiden Tokic, Gavric und Breuer. Man ging auch früh in Führung. Innenverteidiger Oliver Kirchmair schnappte sich an der Mittellinie die Kugel, ließ einen Auracher stehen, spielte einen Doppelpass mit einem Stürmer und schloss mit einem platzierten Schuss ins Eck zum 1:0 ab (13.). Kurz vor der Pause erhöhten die Gäste dann auf 2:0. Ivan Tokic ließ einen Pass auf sich quer prallen, der kam zu David Breuer, der ihn sich schön mitnahm und über Goalie Cancarevic ins Tor hob (43.).

Aurach kämpft sich zurück

Die Ohlsdorfer wussten, dass sie nach dem Seitenwechsel aufpassen mussten, denn mit nur einem Tor der Auracher würden die wieder Aufwind bekommen. Und so kam es auch nur vier Minuten nach Wiederanpfiff. Frantisek Bambule zog aus der Drehung und bedrängt ab, der eigentlich nicht gefährliche Schuss rutschte dem jungen Gästekeeper Wimmer durch die Hände und zum 1:2 ins Tor (49.). "Damit roch Aurach wieder Lunte und sie haben eine breite Brust bekommen", so Trainer Hutterer. Aber mehr Ballbesitz hatten weiter die Ohlsdorfer, die aber bei ihren Angriffsversuchen zu unentschlossen waren. Oftmals schloss man auch zu überhastet ab. Aurach versuchte nun, den Ausgleich zu erzielen, aber zwingende Chancen konnten sie auch keine kreieren. Erst eine Viertelstunde vor Schluss gelang ihnen der Ausgleich und auch bei diesem Tor schaute der junge Ohlsdorfer Keeper nicht gut aus. Nach einem Freistoß von halbrechts in Richtung 5er kam er nicht heraus und Bambule erzielte den 2:2-Ausgleich (73.). Aber die Gäste schlugen fast postwendend zurück. Nur drei Minuten darauf passte Atzlinger zum ganz starken Daniel Pichlmann, der völlig frei stand und der überlupfte Aurachs Goalie zum 3:2 (76.). "Pichlmann hat viel Klasse und ist eine Bereicherung für meine Mannschaft", lobte ihn sein Trainer. Aber die Auracher gaben nicht auf und kämpften sich wieder zurück. Über die linke Seite kam der Angriff und die Flanke und in der Mitte stand Gerald Markus Prielinger und erzielte per Kopf den 3:3-Endstand (80.). Danach haben die Gäste noch einmal alles versucht, aber eine richtig gefährliche Aktion brachten sie nicht mehr zustande und Aurach war mit dem Punkt zufrieden. "Wir haben eine gute erste Halbzeit absolviert und haben uns leider nicht für die gute Leistung belohnt. Aurach hat sich diesen Punkt verdient, sie haben nicht aufgegeben, wir haben leider zwei verloren. Ich kann der Mannschaft nichts vorwerfen, es war eine gute, teilweise sehr gute Leistung, mit der ich zufrieden bin", erklärte Trainer Hutterer.

Einem jungen Goalie können schon mal Fehler passieren, so wie Ohlsdorfs Wimmer im Spiel. Aber in dem Alter ist man noch im Lernprozess und kann dann aus den Fehlern lernen. Aber so sind die Auracher wieder zurück im Spiel gewesen und erkämpften sich diesen einen Punkt. Die Ohlsdorfer bleiben mit dem Remis weiter im Tabellenkeller hängen.

 

Geschrieben von Daniel Schrofner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.