ATSV Lenzing gibt erneut Führung aus der Hand! 2:3-Derbyniederlage gegen Kammer

kbprintcom.at präsentiert: Mit 2:3 (2:1) verlor Aufsteiger ATSV Lenzing das Heimspiel in der1. Klasse Süd gegen den Ligazweiten SK Kammer! Der Aufsteiger führte bereits mit 2:0, musste aber noch vor der Pause den Anschlusstreffer hinnehmen und verlor die Partie noch in der Schlussphase. Für Lenzing war es die fünfte Niederlage hintereinander. Den vierten vollen Erfolg en suite feierte hingegen Kammer, die mit diesem "Dreier" den zweiten Platz verteidigen. Durch zwei Eigenfehler gerieten die Gäste in Rückstand, doch der erste Treffer vor der Pause war ganz wichtig. Erst in der 86.Minute gelang dann der entscheidende Treffer. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Ganz wichtiger Anschlusstreffer

In der Vorwoche musste sich Aufsteiger Lenzing mit 4:11 in Stadl-Paura geschlagen geben und gab in dieser Partie eine 3:0-Führung aus der Hand. Der letzte volle Erfolg gelang der Stockinger-Elf vor über einem Monat in Oberwang. Ihre Gäste aus dem fünf Minuten entfernten Kammer sind seit der 14.Runde ungeschlagen und gewannen zuletzt dreimal hintereinander. Das letzte Gegentor kassierte Kammer in der 18.Runde in Altmünster. Vor 200 Zuschauern "waren wir über 90 Minuten das spielbestimmende Team", sagte Gästecoach Markus Schneidhofer, der - seit er im Amt ist - noch keine Partie verloren hat. Seine Mannschaft fand nach zwölf MInuten durch Christl eine sehr gute Einschussmöglichkeit vor, doch Lenzings Keeper Dominik Trinker zeigte eine klasse Parade. Ebenso konnte ein sein Können ein paar Minuten später beweisen, als er im Eins-gegen-Eins gegen Kammers Stürmer Cotic der Sieger blieb. Eine weitere sehr gute Chance der Gäste fand Patrick Kroissmayr vor, doch er traf nur die Stange. Vom Aufsteiger kam offensiv nicht viel nach vorne, sie standen auch der besten Defensive der Liga gegenüber. Dennoch gingen die Hausherren nach etwas mehr als einer halben Stunde in Führung. Nach einem Ballverlust von Kammers Krichgatterer ließ sich Lenzings Topstürmer Markus Bauer diese Chance nicht nehmen und traf alleine vor Gästegoalie Knaze zum 1:0 (33.). Sein 23.Saisontor. Nur vier Minuten darauf eine Flanke von der rechten Seite, Golaie Knaze wollte die Kugel fangen, ließ sie aber wieder los, so dass sie Jakov Stevic vor die Füße fiel, der nur noch zum 2:0 einschieben musste (37.). Erneut führte der Aufsteiger gegen eine favoisierte Mannschaft, doch wie schon vor einer Woche kassierten sie prompt den Anschlusstreffer. "Das war ganz wichtig für unsere Moral", so Coach Schneidhofer. Nach einem Kombination über Kapitän Michael Reiter zog David Feusthuber am Flügel ab, spielte den Querpass in die Mitte und dort stand Petar Cotic und schoss zum 1:2 ein (42.).

Lenzing hält dagegen, aber Kammer trifft spät zum Derbysieg

"Ich bin in der Kabine ruhig geblieben, habe die Mannschaft aufgemuntert und wir waren auch nach der Pause spielerisch die dominante Mannschaft. Man hat da schon einen Unterschied erkannt", sagte Kammers Coach. Aber die Hausherren hielten gut dagegen und kamen immer wieder über Konter gefährlich nach vorne. Die beste Chance der Lenzinger vereitelte aber Goalie Knaze. "Bei einem 1:3-Rückstand wäre es schon extrem schwierig geworden, nochmal zurückzukommen. Lenzing stand sehr defensiv und wir hatten jetzt auch nicht mehr die Topchancen", führte Coach Schneidhofer weiter aus. Es waren Angriffe der Gäste, bei denen die Durchschlagskraft fehlte. Dennoch erzielte die Truppe von Coach Schneidhofer etwa eine Viertelstunde vor Schluss den Ausgleichstreffer. Nach einem Schuss von Kapitän Reiter klatschte das Leder an die Stange und vor die Füße von Cotic, der nur mehr abstauben musste, 2:2-Ausgleich (74.). Nun witterten die Gäste die Chance auf den Derbysieg und nachdem Lenzings Kapitän Simon Sailer nach einem erneuten Foulspiel mit Gelb-Rot vom Feld musste (85.)., konnte Kammer die Partie noch drehen. Nach einer Ecke des eingewechselten Alexander Feusthuber, der neuen Schwung in das Kammer-Spiel brachte, erzielte Markus Krocker per Kopf ins lange Eck den 3:2-Siegestreffer (86.). In den verbleibenden Spielminuten passierte dann nicht mehr viel. "WIr zeigten unsere spielerisch beste Leistung seit langem. Wir haben hochverdient gewonnen und auch gezeigt, dass wir eine Einheit sind. Wir sind auch sehr erleichtert doch noch gewonnen zu haben und mit einem Sieg unser Festival "Rock the Lake" genießen zu können, das ein wichtiger Bestandteil von uns ist. Ich bin hochzufrieden und möchte ein Lob an meine Mannschaft aussprechen", freute sich Kammers Coach über den nächsten "Dreier".

Lenzings Talfahrt geht weiter mit der fünften Niederlage in Folge und erneut gab man eine Führung aus der Hand. Doch nach der Pause hielt die Stockinger-Truppe gut dagegen und hatte auch die Entscheidung auf dem Fuß. Kammers Lauf setzt sich hingegen weiter fort. Weiter beträgt der Rückstand auf Leader Stadl-Paura Jrs. nur sechs Punkte und in dieser Partie zeigte Kammer viel Moral um doch die drei Punkte mit zu ihrem "Rock the Lake"-Festival nehmen zu können.

 

Geschrieben von Daniel Schrofner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter