8:2-Kantersieg! SK Kammer fegt über SV Ebensee hinweg

kbprintcom.at präsentiert: Mit einem 8:2 (4:2)-Kantersieg schickte der Ligazweite SK Kammer in der 1. Klasse Süd den Liganeunten SV Ebensee wieder nach Hause und verkürzte den Rückstand auf Leader Stadl-Paura Jrs. auf nur mehr drei Zähler! Die Gäste begannen sehr stark und konnten auch in Führung gehen. Aber die Gastgeber - die zum neunten Mal in Serie ungeschlagen blieben - hatten die passende Antwort. Auch auf den zwischenzeitlichen Ausgleich. Nach dem Seitenwechsel spielte dann nur mehr eine Mannschaft. Alex Feusthuber erzielte einen lupenreinen Hattrick in 13 Minuten. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Bis zum 2:3 zeigt Ebensee eine starke Leistung

Während die Gastgeber in den letzten Wochen von Sieg zu Sieg eilen tun sich ihre Gäste schwerer mit dem Punkten. Die letzten beiden Spiele gingen verloren und aus den drei Heimpartien, die man in den letzten Runden hintereinander hatte, schaute nur ein Punkt heraus. Der letzte volle Erfolg gelang Ebensee in Runde 18 daheim gegen Oberwang. Kammer hingegen gewann die letzten vier Spiele en suite und ist seit neun Partien ungeschlagen. Vor 150 Zuschauern begannen aber die Gäste besser und vorallem spritziger. "Ebensee hat bis zum 2:3 überragend gespielt, sie waren sehr bemüht", so Kammers Coach Markus Schneidhofer. So erspielten sich die Gäste auch gute Einschussmöglichkeiten, während bei Kammer zu Beginn noch nicht alles ganz nach Wunsch lief. Mitte der ersten Halbzeit mussten sie auch einem Rückstand hinterherlaufen, das aber nur ganze zwei Minuten. Erst verschätzte sich Kammers Keeper Knaze bei einem langen Ebenseer Ball, war sich beim Rauslaufen nicht sicher und das nutzte Alexander Peer um die Kugel ins lange Eck zum 1:0 zu jagen (24.). Damit begann das muntere Toreschießen an diesem Samstagnachmittag. Nur zwei Minuten darauf war Jakob Krocker nach einer Ecke per Kopf zur Stelle und glich zum 1:1 aus (26.). Wieder nur Sekunden später ein langer Pass auf die rechte Seite zu Alex Feusthuber, der nahm sich den Ball mit, zog ab, brachte eine scharfe Flanke in den Strafraum und dort bugsierte Markus Krocker den Ball mit einem schönen Flugkopfball zum 2:1 über die Linie (27.). "Dieser Angriff war ein Traum", kommentierte Kammers Coach. Doch nur drei Minuten später kam Ebensee noch einmal zurück. Ballverlust von Kammer vor dem Strafraum, Rafael Reisenbichler kam an den Ball, wurde nicht richtig angegangen und schoss ihn ins kurze Eck zum 2:2-Ausgleich (30.): Wieder dauerte es nicht lange bis der nächste Treffer fiel. Nach einem Angriff über die rechte Seite, wurde der Ball in den Rückraum gespielt, dort schoss ihn Kapitän Michael Reiter aus 17 Metern zum 3:2 in die Maschen (36.). Nun war auch das starke Spiel der Ebenseer vorbei und ihr Widerstand gebrochen. Noch kurz vor dem Pausenpfiff wurde Markus Krocker im Ebenseer Strafraum gelegt und Schiri Hoffmann entschied auf Strafstoß. Den verwandelte Kammers Stürmer Petar Cotic souverän zum 4:2-Pausenstand (47.).

Alex Feusthuber benötigt 13 Minuten für 3 Tore

Nach der Pause gab es nur mehr eine Richtung. Bis auf ein, zwei Angriffe nach vorne und Halbchancen war von den Gästen nicht mehr viel zu sehen. Ebensee war nur mehr mit Defensivaufgaben beschäftigt, da "wir spielbestimmend waren und in einen Spielrausch kamen", wie es Coach Schneidhofer erklärte. Seit er das Trainerzepter übernahm läuft es so richtig beim Ligazweiten. Keine zwei Minuten nach dem Seitenwechsel bekam Alex von David Feusthuber einen Pass, nahm sich die Kugel mit und jagte sie ins kurze Eck zum 5:2 (47.): Zehn Minuten darauf ging er durch das Zentrum, ließ zwei Ebenseer stehen und schloss zum 6:2 ab (58.). Wieder ein paar Augenblicke später nahm Alex Feusthuber wieder Speed auf und schloss wieder eine Einzelleistung zum 7:2 ab (60.). Die Gäste hielten so gut es ging dagegen, aber Kammer kam auch noch zusätzlich zu den Toren zu zwei, drei sehr guten Torchancen. In der Schlussphase folgte noch ein Treffer der Marke Traumtor. Der eingewechselte Daniel Christl nahm sich die Kugel mit der Ferse mit, legte sie rechts am Ebenseer vorbei, er lief links herum, hatte dann viel Raum und nutzte den zum 8:2-Endstand (84.). "Wir haben hochverdient gewonnen. Es ist auch so, dass das Ergebnis auch in der Höhe passt. Wir hatten noch weitere Topchancen. Aber Ebensee ist eine sehr starke und sympahthische Mannschaft. Sie haben nur viel Pech mit den ganzen Verletzungen. Ich bin seit Wochen mit der Mannschaft zufrieden. Wir spielen ohne Druck und schauen nur von Spiel zu Spiel. Ich möchte der Mannschaft gratulieren, sie arbeitet und rackert, was das Zeug hält. Ein Riesenlob an sie", freute sich Coach Schneidhofer über die Topleistung seiner Mannschaft und die nächsten drei Punkte.

Jetzt ist der Meisterkampf wieder spannend. Drei Punkte liegen nur mehr zwischen Kammer und Leader Stadl-Paura Jrs. Was das Torverhältnis hat Kammer auch einen Riesensprung gemacht und ist da nur mehr zwei Tore zurück. Sie sprühen vor Selbstvertrauen und zeigten nach etwaigen Anfangsschwäche erneut eine Bombenleistung. Ebensee war bemüht, hielt lange gut dagegen, doch nach dem Seitenwechsel ging nichts mehr.

 

Geschrieben von Daniel Schrofner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.