3:5! Torflut in Zipf beim Auswärtssieg des USC Attergau

kbprintcom.at präsentiert: Mit 3:5 (2:4) musste sich der ATSV Zipf auf dem eigenen Rasen in der 1. Klasse Süd gegen den USC Attergau geschlagen geben! Für den Absteiger war es das dritte Spiel ohne vollen Erfolg hintereinander. Die Attergauer fanden nach der Vöcklabruck-Niederlage sofort wieder auf die Siegerstraße. Bereits nach drei Minuten begann die Torflut. Bis zur Pause fielen insgesamt sechs Treffer und Attergau führte mit 4:2. Die Hausherren machten es noch einmal spannend mit dem Anschlusstreffer, ehe die Gäste in der Nachspielzeit den Deckel drauf machten. Jetzt Trainingslager buchen!

 

Sechs Tore in den ersten 45 Minuten

Bereits in Minute 3 gehen die Gäste aus dem Attergau durch einen Treffer von Johannes Hemetsberger in Führung. In der 15. Minute erhöht die Riedl-Elf bereits auf 2:0. Nach einer Ecke ist Damir Tatarevic mit dem Kopf zur Stelle und bezwingt Zipf-Torhüter Thomas Mayrhofer. Nachdem die Zipfer jetzt einmal ordentlich durchatmen müssen um diese beiden Treffer zu verdauen, können sie aber in der 24. Minute durch Marcel Dirnberger den Anschlußtreffer zum 1:2 schaffen. In der 27. Minute taucht dann wieder Johannes Hemetsberger nach einem Freistoß gefährlich vor dem Zipfer Tor auf, sein Kopfball wird noch von Benjamin Leukermoser abgefälscht und landet für seinen Tormann unerreichbar zum 3:1 in den Maschen. Damit war aber das Pulver für die ersten 45 Minuten noch nicht verschossen. Nur eine Minute später gelingt David Jochimstal durch einen Gewaltschuß aus gut 25 Metern und dem 4:1 wieder der Dreitoreabstand. Und in der 40. Minute kann Zipf noch eine Ergebniskorrektur mit dem 4:2 durchführen. Mario Rathberger kann auf der rechten Seite seinem Gegenspieler enteilen und den Ball über Torhüter Florian Thomae hinweg ins Tor lupfen.

zipf attergau kernmayer 240916 1


Die ca. 200 Zuseher erleben in der ersten Spielhälfte ein durchaus interessantes und spannendes Spiel, bei dem die Attergauer allerdings viel aggressiver ans Werk gehen und damit auch verdient führen. Die Zipfer Angreifer Benjamin Leukermoser und Kristian Sehedly können sich kaum gegen ihre Bewacher durchsetzen. Attergau ist im Angriffszentrum durch den zurückgekehrten Johannes Hemetsberger deutlich gefährlicher als noch im letztwöchigen Spiel und versteht es gut, die Zipfer auf ihrem kleinen Platz zu kontrollieren.

zipf attergau kernmayer 240916 2

Zipf macht es noch einmal spannend


Zur zweiten Halbzeit kommt die Elf von Günter Ledl unverändert auf das Spielfeld, während Attergaus Coach Stefan Riedl für Dominik Schiemer Simon Sagerer bringt. Das Spiel flacht aber gegenüber der ersten Hälfte deutlich ab. Spannend wird es erst nach 70 Minuten wieder. Nach einem Foul gibt es Freistoß für die Heimmannschaft in der Nähe der Eckfahne. Dieser Freistoß wird exakt auf den Kopf von Gerhard Haslinger gebracht und dieser kann mit einem wuchtigen Kopfball seine Mannen durch das 4:3 wieder wachrütteln und hoffen lassen. Nur eine Minute später hätte es bereits 4:4 stehen können: Der Eigentorschütze Benjamin Leukermoser kann der gegnerischen Abwehr entkommen und taucht alleine vor Gästekeeper Florian Thomae auf. Doch Attergaus Goalie kann mit einer unglaublichen Parade den möglichen Ausgleichstreffer verhindern. Attergau kann am Ende dann doch noch einen weiteren Treffer erzielen. In der 90. Spielminute wird Josef Haslinger im Strafraum zu Fall gebracht und der souveräne Schiedsrichter Gerald Schmolz entscheidet sofort auf Strafstoß. Dieser wird vom kurz zuvor eingewechselten Elferschützen Nr. 1 der Attergauer, Dominik Windhager, schließlich souverän zum 5:3 Endstand verwertet.


Bester Spieler auf dem Platz war sicher Attergaus Abwehr-Routinier Tobias Huschka, gefolgt von Tormann Florian Thomae. Mit diesem Sieg haben sich die Attergauer wieder auf den dritten Tabellenrang gehievt und können im nächstwöchigen Schlagerspiel gegen Tabellenführer Ohlsdorf diese sogar überholen. Überhaupt ist die Spitze in dieser Klasse wieder eng zusammengerückt. Die ersten fünf Vereine sind nur durch drei Punkte getrennt. Die nächste Runde wird überhaupt interessant, stehen doch Spiele der ersten sechs platzierten Teams gegeneinander auf dem Programm.


Im Spiel der beiden Reservemannschaften konnte Attergau die bisher ungeschlagenen Zipfer mit dem selben Resultat von 5:3 besiegen und damit auch in der Tabelle an ihnen vorbeiziehen.

zipf attergau kernmayer 240916 3

 


Bericht und Fotos: Karl Kernmayer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter