4:6-Spektakel zum Herbstkehraus in St.Georgen! FC Altmünster überwintert nach Auswärtssieg als Zweiter

kbprintcom.at präsentiert: Mit dem Eishockeyergebnis von 4:6 (3:1) endete das letzte Heimspiel des Tabellenfünften USC Attergau in der Hinrunde gegen den Ligazweiten FC Altmünster in der 1. Klasse Süd. DIe Hausherren führten in dieser irren Partie bereits nach einer halben Stunde mit 3:0. Ihre Gäste bewiesen jedoch große Moral, kamen zurück und drehten in der Schlussphase des Matches einen weiteren Rückstand (3:4) in den dritten Sieg in Serie um. Für die Attergauer war es die erste Pleite nach zuletzt fünf ungeschlagenen Partien.

 

Johannes Hemetsberger mit einem Hattrick innerhalb einer Viertelstunde

Trotz naßkaltem Wetter finden rund 100 Zuseher ins Grawe-Stadion von St. Georgen und sie sollen es nicht bereuen. Der Boden ist zwar tief, aber stets gut bespielbar. Und die Heimischen finden gleich viel besser als die Gäste in dieses Spiel. Zwar hat man am Beginn nach zwei Schnitzern des Attergauer Innenverteidigers Damir Tatarevic noch Glück unbeschadet davon gekommen zu sein. Doch dann beginnt der Attergau-Expreß zu rollen.


So ein Kombinationsspiel der Riedl-Elf hat man schon lange nicht mehr gesehen. Das 1:0 beginnt mit einem schönen Spielaufbau über die rechte Seite, die Hereingabe von Kapitän Daniel Lametschwandtner kommt genau zu Johannes Hemetsberger und der macht die frühe Führung in der 16. Minute. In der 31. Minute haben die Attergauer erneut den Gegner schlecht aussehen lassen mit ihrem Kombinationsfußball und wieder ist es Hemetsberger, der zum 2:0 einschießen kann. Gleich nach dem Anstoß nimmt man wieder dem Gegner den Ball ab und wieder wird ein wunderbarer Angriff über Faton Zeka zu Josef Haslinger weitergeleitet, der von der gegnerischen Abwehr nicht zu halten ist. Sein Abspiel auf Johannes Hemetsberger bringt das 3:0 in diesem Spiel. Altmünster-Trainer Sirocic ist außer sich über die Leistung seiner Mannschaft, die sich vom Gegner so leicht ausspielen lassen. Doch die Attergauer scheinen schon vor dem Pausenpfiff in der Kabine zu sein, denn anders ist der Anschlußtreffer in der 45. Minute durch Miklos Peter Zrinyi nicht zu erklären.

attergau altmuenster kernmayer 121116 1
In Hälfte zwei dreht Altmünster das Spiel und geht noch als verdienter Sieger von Feld


Zur Halbzeit wechselt Altmünster, anstelle Florian Schusterbauer kommt Simon Hasler ins Spiel. Und sie überraschen ihren Gegner total. Attergaus Abwehr ist schlecht positioniert und in Minute 47 verkürzt Florian Schiffbänker auf 3:2. Die Heimischen sind auf einmal wie ausgewechselt, alles was in der 1. Hälfte noch funktionierte gelang jetzt nicht mehr. Und der nächste Schock kam in der 58. Minute als die Gäste sogar auf 3:3 ausgleichen konnten. Wieder ist es Florian Schiffbänker der die gegnerische Abwehr auf dem falschen Fuß erwischte. Die Attergauer scheinen jetzt zwar geschockt, trotzdem gelingt es ihnen nur ein paar Minuten später durch Kapitän Daniel Lametschwandtner wieder mit 4:3 in Führung zu gehen. Und die Altmünsterer, welche bereits ein 0:3 aufgeholt hatten, wollten jetzt noch mehr und behielten die Überhand. In der 71. Minute gibt es Freistoß aus gut 30 Meter vor dem gegnerischen Tor. Den Ball bringt Danijel Pilipovic Richtung Tor und der Ball geht an Freund und Feind vorbei ins Netz. Hier hatte Attergaus Tormann Florian Thomae, aber auch seine Verteidiger ein Blackout. Neuer Spielstand also 4:4!

attergau altmuenster kernmayer 121116 2
Attergau versuchte zwar noch das Ruder herumzureißen, aber mit Gewalt geht halt nichts und spielerisch war auch nichts mehr drinnen. Der Sirocic-Elf allerdings gelangen nochmals zwei Tore, in der 80. Minute durch Dominik Mühlbacher und in der 90. durch den eingewechselten Alexander Schusterbauer zum Endstand von 6:4.

attergau altmuenster kernmayer 121116 3


Bericht und Fotos: Karl Kernmayer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.