Dank Pavlovic-Triplepack holt Pürstinger-Elf in Roitham drei weitere "big points"

SV Roitham
ASKÖ Steyrermühl

In der 1. Klasse Süd empfing der SV Promot Roitham in der 15. Runde die ASKÖ Steyrermühl zum Duell zweier Nachbarn aus der Abstiegszone. Sechs Tage nach einem Kantersieg gegen Schlusslicht Aurach konnten die Mannen von Trainer Josef Pürstinger erneut jubeln, holten mit einem 4:2-Erfolg drei weitere "big points" und tauschten mit dem Gegner die Plätze. Die Roithamer hingegen rutschten nach der dritten Niederlage in den letzten vier Spielen und der bereits sechsten Heimpleite auf einen fixen Abstiegsplatz.

 

Gäste mit früher 2:0-Führung

Vor rund 150 Besuchern gelang den Gästen ein Start nach Maß. Nur fünf Minuten waren gespielt, als Slavko Pavlovic die Pürstinger-Elf in Front brachte. Nach 20 Minuten war es abermals Pavlovic, der nach einem perfekten Zuspiel von Vladimir Simic auf 0:2 stellte. Nachdem der Steyrermühler Altug Özkan Gelb gesehen hatte, durften die Heimischen auf die Wende im Spiel hoffen. Daniel Halasz verwandelte einen Elfmeter zum 1:2-Pausenstand und brachte die Roithamer wieder ins Spiel.

Pavlovic schnürt Dreierpack - Abdic sieht Rot

In der 55. Minute wurde Sasa Maksimovic mit Gelb verwarnt. Zehn Minuten später trug sich der "Man of the Match" zum dritten Mal in die Torschützenliste ein, versenkte Pavlovic einen Freistoß zur Vorentscheidung. Doch der SVR steckte nicht auf und kam drei Minuten später wieder heran, als Daniel Wartha einen Fehler in der Steyrermühler Hintermannschaft zum erneuten Anschlusstreffer nutzte. Das Spiel stand nun auf Messers Schneide und wurde in der Schlussphase hektisch. Nachdem Emil Abdic mit Rot vom Platz geflogen war, erzwangen die dezimierten Gäste die Entscheidung. Nach einer Maksimovic-Flanke lenkte SV-Kapitän Martin Kozole den Ball ins eigene Tor und fixierte den 2:4-Endstand.

 

SV Roitham - ASKÖ Steyrermühl

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.