FC Altmünster feiert ersten Sieg im Frühjahr

FC Altmünster
Union Gschwandt

In der 1. Klasse Süd stand die 17. Runde auf dem Programm, in der der FC Altmünster die Union Unis Gschwandt auf heimischer Anlage empfing. Nach drei Siegen zum Herbstausklang wartete der FCA im neuen Jahr bislang vergeblich auf einen "Dreier", nach zwei Unentschieden war es aber so weit, konnte die Elf von Interimstrainer Gerald Prielinger einen 4:1-Sieg feiern und Revanche für die 0:1-Pleite im Hinspiel nehmen. Die Union hingegen rutschte nach der sechsten Saisonniederlage aus dem oberen Drittel der Tabelle.


Junger bringt Gäste in Front

Rund 300 Zuschauer ließen sich im Traunsteinstadion das Duell zweier bisheriger Tabellennachbarn nicht entgehen. Nach 20 Minuten liebäugelten die Gäste mit einem erneuten Sieg, als Emanuel Junger die Union in Front brachte. Bis zur Pause wusste die Prielinger-Elf darauf keine Antwort, ging es - nach Verwarnungen für Danijel Pilipovic und Fabian Helm - mit 0:1 in die Kabinen.

Entscheidung in der Schlussphase

Nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Kuljici bekamen die Besucher dann ein anderes Bild zu sehen. In Durchgang zwei waren acht Minuten gespielt, als Kapitän Florian Schiffbänker der Ausgleich gelang. Der FCA gab sich mit einem erneuten Unentschieden nicht zufrieden und wollte den Sieg, konnte das Spiel aber erst in der Schlussphase drehen. In Minute 80 verwandelte Miklos Zrinyi einen Elfmeter und brachte mit seinem zwölften Saisontreffer die Heimischen auf die Siegerstraße. In der Nachspielzeit machten die Altmünsterer den Deckel drauf. Zwei Minuten nachdem der eingewechselte Gregor Janovic ins Schwarze getroffen hatte, war es abermals Zrinyi, der den 4:1-Endstand besiegelte.Während die Union Gschwandt am Karsamstag in Gampern antreten muss, ist der FC Altmünster am Ostermontag in Gosau zum Top-Spiel der 18. Runde zu Gast. 

FC Altmünster - Union Gschwandt

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.