Alle Neune! ASKÖ Ohlsdorf schickt Roitham mit 9:0-Packung auf die Heimreise

ASKÖ Ohlsdorf
SV Roitham

In der 18. Runde der 1. Klasse Süd empfing die ASKÖ Ohlsdorf den SV Promot Roitham zum Duell "David gegen Goliath". Sechs Tage nach einem Kantersieg in Aurach wurde der Tabellenführer seiner Favoritenrolle erneut eindrucksvoll gerecht, fegte einen weiteren Nachzügler mit 9:0 vom Platz und ist nach dem dritten Sieg in Folge weiterhin auf Kurs Richtung Meistertitel. Die Roithamer hingegen hängen nach nur einem Punkt aus den letzten sieben Spielen in der Abstiegszone fest. Zum Live-Ticker Tipico Bundesliga

Breuer eröffnet Torreigen

Nach 15 torlosen Minuten nahm mit einem Doppelschlag für die Gäste das Unheil seinen Lauf. Zwei Minuten nachdem David Breuer den Torreigen eröffnet hatte, erhöhte Kevin Mittendorfer auf 2:0. In der Folge nahm der Ligaprimus den Fuß vom Gas, ehe die Hutterer-Elf eine Minute vor dem Pausenpfiff von Schiedsrichter Oberhuber die Weichen endgültig auf Sieg stellte, Anto Tecic den 3:0-Halbzeitstand besiegelte.

Tabellenführer legt sechs Tore nach - Roitham nur noch zu zehnt

Die Messe war bereits in Durchgang eins gelesen, der Torhunger des möglichen Meisters aber längst noch nicht gestellt. In Durchgang zwei servierte die Mannen von Coach Norbert Hutterer den rund 200 Besuchern ein halbes Dutzend Tore. Unmittelbar nach Wiederbeginn ließ es die ASKÖ krachen, als Kapitän Eduard Pop sowie Rainer Atzlinger binnen 60 Sekunden auf 5:0 erhöhten. In Minute 55 sah der bereits verwarnte Philip Karrer erneut Gelb und flog mit der Ampelkarte vom Platz. Gegen zehn Roithamer kannte der Tabellenführer keine Gnade. Zunächst durfte Tecic sich zu seinem elften Saisontreffer beglückwünschen lassen, ehe der eben erst eingewechselte David Tokic einen Elfmeter verwandelte. In der Schlussviertelstunde trafen auch Maximilian Kroiss und Rudolf Kaufmann ins Schwarze und fixierten das 9:0-Schützenfest. Während der SV Roitham am kommenden Samstag, im Heimspiel gegen Frankenmarkt, aus der Krise finden möchte, ist der Ligaprimus tags darauf in Rüstorf zu Gast.

ASKÖ Ohlsdorf - SV Roitham

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter