SV Ebensee findet gegen Jaschinski-Elf auf die Siegerstraße zurück

In der 23. Runde der 1. Klasse Süd empfing der SV Ebensee die ASKÖ Gosau zum Duell zweier Nachbarn aus dem Mittelfeld der Tabelle. Bei beiden Mannschaften lief es zuletzt nicht nach Wunsch. Am Samstag fand nur die Hackl-Elf wieder in die Spur und konnte nach zwei Niederlagen binnen Wochenfrist mit einem 2:1-Erfolg den sechsten Heimsieg feiern. Die Mannen von Coach Andrzej Jaschinski hingegen mussten den Platz zum vierten Mal in Folge als Verlierer verlassen.

 

Miroslav Grom bringt Gäste kurz vor der Pause in Front

Von Beginn an entwickelte sich vor rund 250 Besuchern ein von beiden Seiten offensiv geführtes Spiel. Die Ebenseer ließen die Spielstärke aus den vergangenen Runden vermissen und agierten mit vielen weiten Bällen. Trotzdem kamen die Hausherren zu einigen guten Torchancen und scheiterten mehrmals nur knapp. Auf der Gegenseite bereitete vor allem der überragende Miroslav Grom der Ebenseer Hintermannschaft immer wieder Probleme. Kurz vor dem Seitenwechsel setzte Grom nach einem Rückpass auf Torhüter Lukas Kerschbaum energisch nach, eroberte den Ball und fixierte den 0:1-Halbzeitstand.

 

Hackl-Elf dreht Spiel

Nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Wohlthan versuchte die Mannschaft von Trainer Rudolf Hackl den Ausgleich zu erzielen. Die Gosau waren aber nun am Drücker und Torhüter Kerschbaum konnte einen Kopfball gerade noch an die Querlatte lenken. Genau in dieser Drangphase enteilte Shkelqim Shabanaj der weit aufgerückten Gosauer Abwehr und schoss gekonnt zum viel umjubelten Ausgleich ein. Coach Hackl brachte in der Folge mit Thomas Holzinger eine neue Offensivkraft, um den Sieg doch noch einzufahren. Vorerst scheiterten die Ebenseer jedoch wiederum an ihrer Chancenauswertung. In der 80. Spielminute wurde Samuel Reisenbichler im Strafraum gefoult. Jakob Spitzer verwandelte den fälligen Elfmeter souverän zur Führung der Gastgeber. Die Jaschinski-Elf konnte nicht mehr zusetzen und so ging der SV Ebensee nicht unverdient als 2:1-Sieger vom Platz. Während die Ebenseer eine englische Woche erwartet, die Hackl-Elf Attergau empfängt und in Aurach zu Gast ist, bekommt es die ASKÖ Gosau am kommenden Sonntag, im Heimspiel gegen Gschwandt, mit dem Tabellendritten zu tun.

 

Markus Parzer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter