Nach 0:2-Rückstand holt Union Gampern Last-Minute-Punkt

Frankenmarkt
Union Gampern

Am Sonntagnachmittag traf in der 24. Runde der 1. Klasse Süd der TSV Sparkasse Frankenmarkt vor heimischem Publikum auf die Union Gampern. In diesem Match ging es vor allem für die Gäste um wichtige Punkte. Nach drei Pleiten am Stück sah die Union erneut wie der Verlierer aus, doch wie im Hinspiel erreichten die Mannen von Trainer Günther Pfarl ein 2:2-Unentschieden und nahmen einen wichtigen Zähler mit auf die Heimreise, wenngleich die Gamperner nach Verlustpunkten am "Strich" stehen.


Breinstampf bringt Hausherren in Führung

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Mittendorfer bekamen rund 150 Besucher eine ereignisarme Anfangsphase zu sehen. Nach einer halben Stunde brandete am Sportplatz aber Jubel auf, als Tobias Breinstampf den TSV in Front brachte. Bis zur Pause warteten die Zuschauer vergeblich auf einen weiteren Treffer, sodass es mit einer knappen Führung der Frankenmarkter in die Kabinen ging.


Fath-Doppelpack beschert Gästen einen Punkt

Kurz nach Wiederbeginn machte Gästegoalie Stefan Hutegger eine Chance der Heimischen zunichte. Nach 55 Minuten erreichte die Mannschaft von Coach Kurt Aigner aber vermeintlich die Siegerstraße, als Michael Riedl  auf 2:0 errhöhte. Trotz des klaren Rückstandes ließen die Gamperner die Köpfe nicht hängen. Nachdem Thomas Lassl bzw. Florian Seyfriedsberger am Beginn der Schlussviertelstunde Gelb gesehen hatten, gab der TSV die Führung aus der Hand. In Minute 80 gelang Christoph Fath der Anschlusstreffer. Als es für die Pfarl-Elf bereits nach der vierten Pleite in Folge aussah, schlug Fath in der Schlussminute erneut zu und fixierte den 2:2-Endstand. Während der TSV Frankenmarkt am Pfingstmontag in Steyrermühl zu Gast ist, empfängt die Union Gampern die Jaschinski-Elf aus Gosau.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.