ASKÖ Ohlsdorf krönt sich mit elftem Auswärtssieg (fast) zum Meister

Vöcklabrucker SC
ASKÖ Ohlsdorf

Vor heimischer Kulisse traf der Vöcklabrucker Sportclub in der 25. Runde der 1. Klasse Süd auf die ASKÖ Ohlsdorf. Die Gästeelf von Coach Norbert Hutterer wurde am Freitagabend in der Volksbank-Arena ihrer Favoritenrolle mit einem 5:2-Erfolg gerecht. Der Verfolger aus Altmünster kann am letzten Spieltag in der Tabelle mit der ASKÖ nach Punkten gleichziehen, aufgrund der um 16 Treffer besseren Tordifferenz stehen die Ohlsdorfer als Meister aber praktisch fest. Die Neudorfer-Elf hingegen musste den Platz zum dritten Mal in Folge als Verlierer verlassen und im Frühjahr die bereits siebente Niederlage einstecken.


Kroiss bringt Favoriten in Front - Tecic schnürt kurz vor der Pause Doppelpack

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Vetterlein begegneten die Hausherren dem Favoritten auf Augenhöhe. Nachdem dem Spiel des Tabellenführers zunächst der nötige Nachdruck gefehlt hatte, gingen die Gäste nach 20 Minuten in Führung. Ausgerechnet der 18-jährige Maximilian Kroiss, der für Kevin Mittendorfer, der sich beim Aufwärmen verletzte, kurz vor dem Anpfiff in die Startelf gerutscht war, war es, der nach einem Freistoß von Kapitän Eduard Pop mit dem Kopf zur Stelle war und auf 0:1 stellte. Mit der Führung im Rücken spielten die Ohlsdorfer befreit auf, ließen Ball und Gegner laufen und erreichten kurz vor der Pause durch einen Doppelschlag die Siegerstraße. Zunächst erhöhte Anto Tecic mit einem trockenen Schuss auf 0:2, ehe der Bosnier 60 Sekunden später nach einer Hereingabe von David Tokic den Ball mit dem Kopf versenkte und den 0:3-Halbzeitstand fixierte.

Hutterer-Elf legt zwei Tore nach

Nach Wiederbeginn setzten die Gäste vor rund 150 Besuchern dort fort, wo sie vor der Pause aufgehört hatten. In Durchgang zwei waren fünf Minuten gespielt, als David Tokic den Ball mit dem Kopf geschickt mitnahm, mit rechts abzog und das Leder in die Maschen knallte. Nach einer Stunde setzte Stefan Auinger das Spielgerät aus rund 25 Metern ins Kreuzeck. Nach dem 0:5 ließ die Hutterer-Elf die Zügel schleifen. Nachdem Markus Bauer mit einem Kopfball der Ehrentreffer gelungen war, verwandelte der im Winter von Lenzing nach Vöcklabruck gewechselte Torjäger einen Elfmeter zum 2:5-Endstand.

Kurt Wimmer, Sportchef ASKÖ Ohlsdorf:
"Nach anfänglichen Schwierigkeiten konnten wir einen souveränen Sieg feiern. Der Meistertitel ist rechnerisch noch nicht in trockenen Tüchern, sollte der letzte Spieltag aber sportlich fair ablaufen, steht der Rückkehr in die Bezirksliga nichts mehr im Wege".

 

Günter Schlenkrich

 

Vöcklabrucker SC - ASKÖ Ohlsdorf

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.