SV Aurach feiert ersten Sieg seit 16. April 2016! Pfarl-Elf zittert sich zum Klassenerhalt

SV Aurach
Union Gampern

In der 26. Runde der 1. Klasse Süd empfing der SV Aurach die Union Gampern. Während das Schlusslicht als Absteiger längst feststeht, kämpfte die Gästeelf von Coach Günther Pfarl im Fernduell mit den Kickern aus Roitham um den Klassenerhalt. Ausgerechnet im vorerst letzten Spiel in der 1. Klasse gelang den Aurachern nach 25 Niederlagen in den letzten 33 Spielen der Befreiungsschlag und verabaschiedeten sich mit dem ersten Sieg seit 16. April 2016 Richtung 2. Klasse. Dier Union musste sich mit 0:3 geschlagen geben und bis zur allerletzten Minute zittern, ein einziger Punkt aus den letzten sechs Spielen bescherte Gampern aber den Klassenerhalt.


Elfmeter bringt Absteiger auf die Siegerstraße

Die Gäste hatten den Klassenerhalt in eigenen Händen und wollten den rettenden elften Tabellenplatz mit einem vermeintlichen Pflichtsieg sichern. Als jedoch die frühe Roithamer 3:0-Führung in Gschwandt bekannt wurde, bekamen die Union-Kicker schwere Beine. Auch wenn die Führung des Konkurrenten inzwischen auf 3:2 geschrumpft war, geriet die Pfarl-Elf nach einer halben Stunde nicht nur in Rückstand, sondern im Fernduell vermeintlich entscheidend ins Hintertreffen. Christoph Macheiner verwandelte einen Foulelfmeter und schoss das Schlusslicht zu einer 1:0-Pausen-Führung.

Aurach macht Sack zu - Macheiner sieht Rot

Nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Wohlthan versuchten die Gäste vergeblich, den Kopf aus der Schlinge zu ziehen. Nach einer Stunde zeichnete sich das Ende der langen Auracher Durststrecke ab, als David Übleis auf 2:0 erhöhte. Im Anschluss ließ sich Macheiner zu einer Tätlichkeit hinreißen und wurde für dieses Vergegen mit Rot vom Platz gestellt. Die numerische Überzahl konnte die Pfarl-Elf nicht nutzen, im Gegenteil. Drei Minuten vor dem Ende stellte Alex Riedl auf 3:0. Zu diesem Zeitpunkt mussten die Kicker aus Gampern in die Relegation, ehe in Gschwandt doch noch der Ausgleich fiel, der der Union den Klassenerhalt sicherte.

SV Aurach - Union Gampern

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.