Grom-Viererpack bei Gosauer Kantersieg gegen Vöcklabrucker SC

In der ersten Runde der 1. Klasse Süd traf am Sonntagnachmittag die ASKÖ Gosau auf heimischem Geläuf auf den Vöcklabrucker SC. Bei beiden Mannschaften hat sich der Kader in der Sommerpause erheblich verändert, stehen vielen Abgängen ebenso viele neue Gesichter zu Buche. Umso spannender war die Frage vor der Partie, welche der beiden neu formierten Mannschaften bereits besser eingespielt ist. Diese Frage wurde nach 90 Minuten eindeutig beantwortet, fegte die Adamec-Elf den VBSC klar mit 5:2 vom Platz.

 

Trotz besserem Start gerät Vöcklabruck in Rückstand

Ca. 120 Zuschauer kamen in die Gosauer Dachstein-Arena, um sich den Saisonauftakt nicht entgehen zu lassen. Die Anwesenden sahen dabei eine Gästemannschaft aus Vöcklabruck, welche die Anfangsphase der Partie unter Kontrolle hatte und auch gute Chancen kreieren konnte. Der Führungstreffer wollte der Durgutovic-Elf jedoch nicht gelingen, sodass in der 24. Minute entgegen dem Spielverlauf die ASKÖ Gosau den ersten Treffer in diesem Spiel erzielte. Nach einem Eckball war Miroslav Grom per Kopf zur Stelle und brachte seine Mannschaft in Führung. Mit diesem Tor war scheinbar auch bereits die Moral der Gäste etwas gebrochen und Gosau bestimmte nun das Spielgeschehen. In der 39. Minute konnte diese Überlegenheit dann auch ein weiteres Mal auf die Anzeigetafel gebracht werden, als Miroslav Grom einen Elfmeter nach einem Foul an seinem Bruder Maros Grom eiskalt verwertete. Mit der 2:0-Führung für die Adamec-Elf ging es dann auch in die Halbzeitpause.

 

Grom macht Viererpack perfekt und erledigt Durgutovic-Elf quasi im Alleingang

Im Gegensatz zur ersten Halbzeit starteten die Hausherren in die zweite Hälfte besser und konnten bereits nach 53 Minuten die Vorentscheidung bejubeln. Und wieder war es Miroslav Grom, der nach einer schönen Einzelaktion das 3:0 besorgte. Nur weitere fünf Minuten später machte Grom seinen Viererpack perfekt und netzte nach einem Doppelpass mit Neuzugang Slaven Kelava zur 4:0-Führung ein. Das fünfte Tor für die Mannschaft aus dem Skiort erzielte in der 66. Minute Marian Adam, der VBSC-Goalie Benjamin Selimovic bei einem direkten Freistoß keine Chance ließ. Damit war die Messe endgültig gelesen und Gosau schaltete ein bis zwei Gänge zurück. So kam auch Vöcklabruck in der Schlussphase zu zwei Ehrentreffer: In der 86. Minute nützte Florian Pohn einen Tormannfehler zum 5:1 aus, und in Minute 89 war es wieder Pohn, der mit einem schönen Schuss ins lange Eck noch den 5:2-Endstand erzielte.

 

Stimme zum Spiel:

Gerhard Egger, Manager ASKÖ Gosau: "Betrachtet über die vollen 90 Minuten war das ein hochverdienter Sieg der auch so in der Höhe in Ordnung geht. In den ersten 25 Minuten war Vöcklabruck jedoch die klar bessere Mannschaft und hätte auch mit 1:0 oder 2:0 in Führung liegen können, nach dem Führungstreffer sind sie dann aber gebrochen und wir sind immer besser ins Spiel gekommen. Wir wollen wie immer eine sorgenfreie Saison spielen und nichts mit dem Abstieg zu tun haben, daher sind 40 Punkte unter Ziel und sollte es für einen Platz unter den ersten Fünf reichen, hätten wir auch nichts dagegen." 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.