Trainingslager organisiert von Ligaportal

Spielberichte

Nach turbulenter Schlussphase feiert USC Attergau in Regau zweiten Auswärtssieg in Folge

Union Regau
USC Attergau

In der sechsten Runde der 1. Klasse Süd empfing die Union Raika Regau den USC Attergau. Nach dem Abstieg aus der Bezirksliga ist die Linimair-Elf einen Stock tiefer noch nicht wirklich angekommen und sitzt erneut in der Abstiegszone fest. Im Seestadion fanden die Regauer nicht in die Spur mussten sich mit 1:2 knapp geschlagen geben und konnten ihr magers Punktekonto nicht aufstocken. Die Mannen von Neo-Coach Wolfgang Haberl hingegen feierten den zweiten Auswärtssieg am Stück und bilanzieren zumindest ausgeglichen. 


Keine Tore in Halbzeit eins

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Weilhartner bekamen die Zuschauer ein umkämpftes und enges Match, lange Zeit aber keine Tore zu sehen. Die Elf rund um Spielertrainer Herbert Linimair wollte im dritten Heimspiel unbedingt den zweiten "Dreier" einfahren und die Abstiegszone verlassen, der Führungstreffer wollte den Hausherren aber nicht gelingen, sodass es torlos in die Pause ging.

Turbulente Schlussphase

Kurz nach Wiederbeginn ging es zur Sache, sahen mit  Dino Foric, Patrik Mandic, Manfred Winkler und Alexander Oberperfler binnen zwei Minuten vier Regauer Gelb. Doch auch in Durchgang zwei wollte der Ball hüben wie drüben den Weg ins Tor nicht finden. Als bereits 80 Minuten gespielt waren und eine Nullnummer im Raum stand, ging es Schlag auf Schlag. Zunächst brachte Michael Binder die Gäste in Front, ehe Anel Sarhatlic vier Minuten später einen Elfmeter zum Ausgleich verwandelte. Die Hoffnung der Regauer auf die Wende war aber nur von kurzer Dauer. Denn 60 Sekunden später traf Johannes Hemetsberger in Schwarze und schoss mit seinem dritten Saisontreffer den USC zum 2:1-Sieg. Während die Haberl-Elf am kommenden Samstag das Schlusslicht aus St. Wolfgang empfängt, sind in Regau tags darauf die Kicker aus Altmünster zu Gast.

Union Regau - USC Attergau

 

 

Jetzt den neuen Fußball-Tracker zum Aktionspreis von 129 € (anstatt 220 €) bestellen!



Kommentare powered by Disqus
Fußball-Tracker
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Auto Günther

Trainingslager buchen

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

 

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter

your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung