Kein Trainereffekt! SV Bad Goisern geht beim Debüt von Neo-Trainer Stefan Schrempf gegen Gschwandt leer aus

Am Sonntagnachmittag empfing im Rahmen der zehnten Runde in der 1. Klasse Süd der SV Bad Goisern die Union Gschwandt. Bei den Goiserern gab es unter der Woche einen Trainerwechsel, folgte Stefan Schrempf - welcher vorher bei Ligakonkurrent SV St. Wolfgang engagiert war - auf Helmut Edelmaier nach. Die Aufgabe für den Neo-Coach war allerdings keine leichte, stellte nämlich am Sonntag Tabellenführer Gschwandt der Mannschaft aus dem inneren Salzkammergut entgegen. Schlussendlich konnten die Gäste die Partie auch für sich entscheiden, und Bad Goisern wartet auch unter dem neuen Trainer seit der vierten Runde weiter auf den nächsten Sieg.

 

Keine Tore in Halbzeit eins

Vor rund 150 Zuschauern in Bad Goisern starteten die Gäste aus Gschwandt besser ins Spiel und fanden gleich in der fünften Minute eine gute Möglichkeit vor, als eine Hereingabe von Martin Slabjar trotz Überzahl nicht zum Erfolg führte. Nach dieser Möglichkeit verlor die Sirocic-Elf aber etwas den Faden und ließ die Hausherren besser ins Spiel kommen. Vor allem durch Standards war Bad Goisern immer wieder brandgefährlich und verzeichnete kurz vor der Pause nach einem Standard auch einen Lattenschuss. Ein Tor gelang allerdings im ersten Durchgang keiner Mannschaft, sodass es torlos in die Kabinen ging.

 

Junger-Doppelpack entscheidet Spiel zugunsten des Tabellenführers

In der zweiten Halbzeit übernahmen dann immer mehr die Gäste das Kommando über diese Partie und konnte immer wieder Druck ausüben. Den Hausherren schien mit Fortdauer der Begegnung immer mehr die Luft auszugehen und so kam Gschwandt auch zu guten Kontergelegenheiten, die aber allesamt nicht gut genug zu Ende gespielt wurden. In der 69. Minute gelang dann aber doch der Führungstreffer für die Sirocic-Elf, als Emanuel Junger nach einer Freistoßflanke im Fünfmeterraum goldrichtig stand und zum 0:1 abstaubte. In der Schlussphase konnte die Schrempf-Elf nicht mehr entscheidend nachsetzen, zu viel Kraft hatte man im Verlauf der Begegnung schon eingebüßt. Einzig durch Standards wurde es ab und an noch einmal gefährlich. Kurz vor dem Ende konnte Emanuel Junger in der 87. Minute noch den 0:2-Endstand erzielen, als er nach einem Eckball per sehenswerten Seitfallzieher einnetzte. Danach passierte nämlich nichts mehr, und Gschwandt konnte den achten Saisonsieg bejubeln. Für Bad Goisern hingegen wird es schon langsam ungemütlich im Tabellenkeller und man muss schnell punkten, will man nicht von der OÖ-Liga direkt in die 2. Klasse durchgereicht werden.

 

Michael Hintenaus, Sportlicher Leiter Union Gschwandt:
"Die Leistung unserer Mannschaft war heute nicht wirklich berauschend, diesen Sieg haben wir glanzlos eingefahren. Wenn wir in der ersten Halbzeit in Rückstand geraten wären, hätten wir uns auch nicht beschweren können. Dementsprechend wäre auch ein Remis ein gerechtes Ergebnis gewesen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.