Nach drei Niederlagen in Serie findet FC Attnang in Altmünster zurück auf die Siegerstraße

Am Samstagnachmittag kam es im Rahmen der elften Runde in der 1. Klasse Süd zum Aufeinandertreffen zwischen dem FC Altmünster und dem FC Attnang. Die Formkurven der beiden Teams zeigten in den letzten Wochen in die entgegen gesetzte Richtung, denn während Altmünster die letzten drei Spiele allesamt gewinnen konnte, mussten sich die Attnanger in diesen drei Runden ebenso oft geschlagen geben. Am Traunsee fand die Cetin-Elf aber wieder auf die Siegerstraße zurück und sicherte sich in einem packenden Spiel den sechsten Saisonsieg.

 

Muntere erste Halbzeit mit besseren Ende für Attnang

Vor rund 150 Zuschauern in Altmünster erwischten die Gäste aus Attnang den etwas besseren Start und kamen in der 12. Minute durch Suljo Curic auch zur frühen Führung, als er ein Zuspiel von Maximilian Holzleitner zum 0:1 nutzte. In der 19. Minute stand es dann bereits 0:2, Maximilian Holzleitner erkämpfte sich von einem Verteidiger den Ball und nutzte dessen Fehler zum zweiten Tor für Attnang an diesem Tag aus. Danach kam Altmünster etwas besser ins Spiel und nach einer halben Stunde auch fast zum Anschlusstreffer, Dominik Mühlbacher scheiterte aber bei einem Foulelfmeter an Attnang-Goalie Joachim Wallner. Besser machte es Mühlbacher in der 38. Minute, als er einen Freistoß aus 20 Metern wunderschön zum 1:2-Pausenstand versenken konnte.

 

Joker Slaby gelingt in der Schlussphase Attnanger Siegestreffer

In der zweiten Halbzeit hatte Altmünster gleich eine gute Möglichkeit auf den Ausgleich, Florian Schiffbänker brachte aus aussichtsreicher Position den Ball aber nicht aufs Tor. In der 60. Minute gelang Schiffbänker dann aber das 2:2, als er nach einer Freistoßflanke per Kopf zur Stelle war. Kurz darauf erzielten die Attnanger den vermeintlichen Führugstreffer, ein Tor von Sanel Trebinjac wurde allerdings von Schiedsrichter Manfred Paschinger aufgrund einer Abseitsstellung aberkannt. So dauerte es bis in die Schlussphase, in der den Attnangern doch noch der Treffer zum 2:3 gelang: Suljo Curic bediente den eingewechselten Jan Leon Slaby, der sich diese Chance nicht entgehen ließ und trocken zur erneuten Gästeführung einschob. In der 88. Minute bekam dann der zuvor eingewechselte Reinhard Winkler noch die Ampelkarte präsentiert, ansonsten tat sich allerdings nicht mehr viel und die Cetin-Elf konnte nach drei Niederlagen in Serie wieder einen vollen Erfolg bejubeln.

 

Harald Kettlgruber, Sportlicher Leiter FC Attnang:
"Wenn man sich das gesamte Spiel ansieht, ist der Sieg unserer Mannschaft nicht unverdient. Wir haben eine gute kämpferische Leistung gezeigt und waren unheimlich diszipliniert, das war der Grundstein für diesen Erfolg. Dieser Sieg ist nach den drei Niederlagen in Serie auch für die Moral extrem wichtig." 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.