Krisengebeutelter SV Bad Goisern entführt aus Regau drei wichtige Punkte

Am Samstag empfing die Union Regau im Rahmen der elften Runde der 1. Klasse Süd den SV Bad Goisern. Betrachtet man die Formkurven der beiden Mannschaften in den letzten Wochen, so starteten die Heimischen als klarer Favorit in die Begegnung. Denn während die Elf von Neo-Trainer Stefan Schrempf in den letzten drei Spielen ebenso oft den Platz als Verlierer verlassen musste, konnte die Linimair-Elf im Gegensatz dazu ihre letzten fünf Spiele allesamt gewinnen, zuletzt erst am Donnerstag im Nachtragsspiel gegen Gosau. Gegen Bad Goisern riss diese Siegesserie allerdings und man musste sich das dritte Mal in dieser Saison geschlagen geben.

 

Seuchenhalbzeit für Regau: Gegentor, Ausschluss und verschossener Elfmeter

Vor rund 50 Zuschauern erwischten die Gäste den besseren Start und gingen nach nur neun Minuten in Führung, als Marius Ion einen schönen Pass von Aldin Ahmetovic zum 0:1 verwerten konnte. Folglich wurden die Heimischen aber immer besser und übernahmen mehr und mehr das Kommando über dieses Spiel. Die aufkeimende Hoffnung auf den frühen Ausgleich wurde allerdings durch einen Ausschluss von Regaus Jakov Biljesko gebremst, der in der 32. Minute innerhalb von einer Aktion zweimal Gelb sah. Kurz vor der Pause hatte die Linimair-Elf dann aber die große Chance auf das 1:1, doch Herbert Linimair scheiterte bei einem Foulelfmeter an Bad Goiserns Torhüter Christoph Unterberger.

 

Schrempf-Elf legt zwei Tore nach und feiert ersten Sieg seit 17. September

Nach dem Seitenwechsel merkte man Regau die Müdigkeit nach dem Nachtragsspiel am Donnerstag an und so kam Bad Goisern in der zweiten Halbzeit wieder zu mehr Spielanteilen. In der 55. Minute erzielte die Schrempf-Elf dann sogar das 0:2, als Marius Ion mit einem Stanglpass Fabian Novac bediente, der nur noch einschieben musste. Nur sieben Minuten später gelang dem SV die Vorentscheidung: Marius Ion war nach einer Flanke von Aldin Ahmetovic per Kopf zur Stelle und besorgte das 0:3. Danach kam von Regau trotz intensiver Bemühungen offensiv nichts mehr, zu müde war die Truppe von Spielertrainer Herbert Linimair um noch einmal gefährlich zu werden. So blieb es bis zum Schlusspfiff beim klaren 0:3-Auswärtssieg für Bad Goisern, die damit drei enorm wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg einfahren konnten.

 

Stefan Schrempf, Trainer SV Bad Goisern:
"Aufgrund der zweiten Halbzeit ist der Sieg meiner Mannschaft doch verdient. Im ersten Durchgang hätte Regau aber durchaus auch den Ausgleich erzielen können. Schlussendlich haben uns der frühe Ausschluss für Regau sowie deren Nachtragsspiel am Donnerstag am meisten in die Karten gespielt."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.