Union Gschwandt feiert klaren Favoritensieg gegen ersatzgeschwächte Timelkamer und marschiert Richtung Bezirksliga

Im einzigen Sonntagsspiel der 14. Runde in der 1. Klasse Süd empfing die Union Gschwandt den ATSV Timelkam auf heimischer Anlage. Dabei war die Favoritenrolle vor dem Spiel klar vergeben, stand der Tabellenführer aus Gschwandt vor einem Pflichtsieg gegen den Vorletzten aus Timelkam. Diese Rolle untermauerte die Sirocic-Elf schlussendlich auch ganz deutlich und man fegte mit einem halben Dutzend über ersatzgeschwächte Timelkamer hinweg.

 

Frühes Tor bringt Gschwandt schnell auf die Siegerstraße

Vor rund 70 Zuschauern bei eisigen Temperaturen in Gschwandt übernahmen die Hausherren gegen stark ersatzgeschwächte Timelkamer - unter anderem waren Spielertrainer Franz Eizinger und Torjäger Emanuil Metodiev krankheitsbedingt nicht im Kader - gleich das Kommando und konnten in der sechsten Minute die schnelle Führung bejubeln. Nach einem Lochpass von Martin Slabjar war Janko Sirocic zur Stelle und besorgte das 1:0. In dieser Tonart ging es dann auch weiter und Gschwandt kam immer wieder gefährlich vor das Timelkamer Tor, der nächste Treffer fiel allerdings erst in der 30. Minute: Thomas Altmaninger war nach einem Eckball per Abpraller aus rund 18 Meter zur Stelle. Kurz vor dem Pausenpfiff erhöhte Gschwandt noch auf 3:0, als Thomas Altmaninger einen Lupfer von Emanuel Junger noch über die Linie drücken konnte.

 

Sirocic-Elf hat kein Erbarmen mit überforderten Timelkamern

Keine 60 Sekunden nach Wiederanpfiff klingelte es wieder im Timelkamer Kasten, diesmal war Philipp Ahamer nach einer Flanke von Janko Sirocic per Kopf zur Stelle und besorgte das 4:0. Nach diesem Treffer passierte offensiv längere Zeit nichts, den Timelkamern merkte man das Fehlen von wichtigen Stammkräften an und Gschwandt schaltete ein paar Gänge zurück. In der Schlussphase schlugen die Hausherren dann aber doch noch zweimal zu: Erst traf in der 79. Spielminute Torjäger Emanuel Junger zum 5:0, und in der 85. Minute war es wieder Kapitän Philipp Ahamer, der per Kopfball den 6:0-Endstand herstellen konnte. Gschwandt baut mit diesem Sieg den Vorsprung auf den Tabellenzweiten (vorerst) auf neun Punkte aus, während Timelkam mit fünf Punkten weiter auf dem vorletzten Tabellenplatz bleibt.

 

Michael Hintenaus, Sportlicher Leiter Union Gschwandt:
"Dieser Sieg ist auch in der Höhe absolut verdient, da wir uns auch sonst noch einige gute Torchancen erarbeitet haben. Bei den Timelkamern hat man das Fehlen einiger wichtiger Leute doch sehr gemerkt, das hat uns noch zusätzlich in die Karten gespielt."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter