SV Ebensee bleibt mit Last-Minute-Sieg gegen Frankenmarkt Leader Gschwandt auf den Fersen

Im Rahmen der 15. Runde in der 1. Klasse Süd empfing der SV Ebensee am Samstag den TSV Frankenmarkt auf heimischer Anlage. Beide Teams mussten letzte Woche witterungsbedingt noch zuschauen und konnten erst diese Woche ins Meisterschaftsgeschehen eingreifen. Als Favorit in diese Partie gingen die Hausherren, die vor dieser Begegnung als Zweiter neun Punkte Vorsprung auf die neuntplatzierten Frankenmarkter aufweisen konnten. Diese Favoritenrolle konnte die Hackl-Elf schlussendlich knapp aber doch unterstreichen und mit einem strittigen Last-Minute-Sieg den zehnten Saisonsieg feiern.

 

Frankenmarkter Doppelschlag gleicht Ebensee-Führung aus

Rund 250 Zuschauer in Ebensee mussten nicht lange auf den ersten Treffer dieser Partie warten, denn bereits in der zweiten Minute durften die Heimischen das erste mal jubeln. Jakob Spitzer war nach einem zu kurz geklärten Eckball an der Strafraumgrenze zur Stelle und besorgte mit einem platzierten Schuss das schnelle 1:0. In der Folge waren es allerdings die Gäste aus Frankenmarkt, die etwas besser im Spiel waren und auch zur ein oder anderen Halbchance kamen. Das nächste Tor erzielten allerdings wieder die Ebenseer, diesmal war es Tamas Szabo, der sich nach einer Flanke den Ball annehmen und zum 2:0 einschieben konnte. Als alle schon mit einer Pausenführung für die Hackl-Elf rechneten, schlugen aber die Frankenmarkter gnadenlos per Doppelschlag zu. In der 43. Minute konnte Stefan Oberndorfer per Kopfball den Anschlusstreffer erzielen, und in der 44. Minute versenkte Patrik Holzapfel den Ball nach einem schönen Spielzug zum 2:2-Pausenstand im Ebenseer Kasten.

 

Strittiges Last-Minute-Tor von Ebensee lässt Wogen hochgehen

Nach dem Seitenwechsel bekamen die Fans auf beiden Seiten wieder gute Gelegenheiten geboten. Sowohl die Ebenseer als auch die Frankenmarkter tauchten immer wieder gefährlich vor dem gegnerischen Tor auf, scheiterten jedoch stets im Abschluss oder beim letzten Pass. Und so dauerte es bis in die Schlussphase, ehe sich die Gemüter auf beiden Seiten noch einmal erhitzen sollten. In der 91. Minute erzielten nämlich die Hausherren den umstrittenen Siegtreffer durch Samuel Reisenbichler, dem eine vermeintliche Abseitsstellung vorangegangen war. Schiedsrichter Mario Diesenberger gab den Treffer trotz der heftigen Proteste der Gäste und so feierte Ebensee einen optimalen Frühjahrsauftakt und bleibt Leader Gschwandt weiter auf den Fersen.

 

Alfred Kienesberger, Obmann SV Ebensee:
"Nach diesem Tor in letzter Minute sind wir natürlich als glücklicher Gewinner vom Platz gegangen. Die Leistung der Mannschaft war allerdings nicht wirklich berauschend und das Spiel hätte auch unentschieden ausgehen können. Der Siegtreffer war natürlich strittig, aber aufgrund der Tatsachenentscheidung des Schiedsrichters aus meiner Sicht korrekt."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter