10 Ebenseer finden in St. Wolfgang auf die Siegerstraße zurück

SV St. Wolfgang
SV Ebensee

Der SV St. Wolfgang/Rußbach empfing in der 19. Runde der 1. Klasse Süd den SV Ebensee 1922 zum Duell "David gegen Goliath". Während die Hausherren noch immer auf den ersten Saisonsieg warten und vor der Rückkehr in die 2. Klasse stehen, kämpfen die Ebenseer um den Aufstiegs-Relegationsplatz. Nach zwei Heimpleiten binnen Wochenfrist fanden die Mannen von Trainer Rudolf Hackl in der Fremde wieder in die Spur. Trotz früher Unterzahl feierte der SVE einen 3:1-Erfolg und festigte mit dem sechsten Auswärtssieg den zweiten Tabellenrang. Das Schlusslicht hingegen musste im neunten Heimspiel die neunte Niederlage einstecken. 

Engl sieht Rot - Shabanaj bringt Gäste in Front

Der Nachzügler ging engagiert ins Spiel, den ersten gefährlichen Schuss konnte Gästegoalie Lukas Kerschbaum aber parieren. In der Schwarzenbach Arena waren zehn Minuten gespielt, als Peter Engl die Notbremse ziehen musste, für dieses Vergehen mit Rot vom Platz flog und der Aufstiegsaspirant nur noch zu zehnt war. Doch nur 120 Sekunden später erreichten die zehn Ebenseer die Siegerstraße, als  Shkelqim Shabanaj auf 0:1 stellte. In der Folge bekamen die Zuschauer ein ausgeglichenes und interessantes Spiel mit Chancen hüben wie drüben zu sehen. Bis zur Pause wollte der Ball den Weg ins Tor aber nicht mehr finden, sodass es mit einer knappen Führung des dezimierten Favoriten in die Kabinen ging.

Ebenseer Doppelschlag

Nach dem Wiederanpfiff von Schiedsreichter Schlesinger suchten die Ebenseer trotz Unterzahl die Entscheidung. Nachdem St. Wolfgang-Schlussmann Mathias Hörack eine Top-Chance vereitelt hatte, und ein Freistoß des SVE knapp am Tor der Heimischen vorbeigestrichen war, holte der Tabellenzweite nach einer Stunde zum entscheidenden Schlag aus. Zunächst bugsierte St. Wolfgangs Ivan Novakovic das Leder ins eigene Tor, 60 Sekunden später stellte Samuel Reisenbichler auf 0:3. Damit war die Messe gelesen. Am Beginn der Schlussviertelstunde durften sich die Hausherren zumindest über den Ehrentreffer durch Jung-Kicker Gerald Greiner freuen, die 1:3-Niederlage konnte die Durkovic-Elf aber nicht abwenden. Während der SV Ebensee am kommenden Samstag die Kicker aus Zipf empfängt, ist der USC Attergau tags darauf beim Schlusslicht zu Gast.

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter