SV Bad Goisern punktet auch in Zipf

ATSV Zipf
SV Bad Goisern

Der ATSV Zipf empfing am Samstagnachmittag den SV Kieninger-Bau Bad Goisern und wollte nach nur einem Punkt aus den letzten beiden Partien wieder auf die Siegerstraße zurückkehren. Doch die Gästeelf rund um Spielertrainer Stefan Schrempf reiste nach drei Siegen in drei Rückrundenspielen mit breiter Brust an. Nach einem historischen 6:6-Unentschieden im Hinspiel, geizten die Teams am ATSV-Sportplatz mit Toren und teilten mit einem 1:1-Remis die Punkte.

Herndler bringt Hausherren in Front - Ahmetovic gleicht postwendend per Elfmeter aus

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Ollinger bekamen rund 150 Besucher eine ereignisarme Anfangsphase zu sehen. Mitte der ersten Halbzeit ging es dann aber Schlag auf Schlag. Zunächst brachte Roland Herndler nach Zuspiel von Marko Rastovic die Hausherren in Front. Im Gegenzug zeigte der Unparteiische nach einem Foul im Zipfer Strafraum auf den Punkt - Aldin Ahmetovic ließ sich diese Chance nicht entgehen und verwandelte den fälligen Elfmter. Da ATSV-Schlussmann Christian Lechner in Miniute 35 einen satten Ahmetovic-Schuss parierte, ging es mit 1:1 in die Pause.

Keine Tore in Halbzeit zwei

Nach Wiederbeginn begegneten sich die Mannschaften weiterhin auf Augenhöhe, stand das Spiel in Durchgang zwei auf Messers Schneide. In Minute 70 hatten die heimischen Fans den Torschrei schon auf den Lippen, Gästegoalie Christoph Unterberger stellte bei einem Rastovic-Freistoß aber sein Können unter Beweis. In der Schlussphase waren beide Mannschaften bemüht, den Siegtreffer zu erzielen, den Weg ins Tor wollte der Ball aber nicht mehr finden. So blieb es beim 1:1, wurden wie im Hinspiel die Punkte erneut geteilt. Beide Teams greifen am kommenden Samstag wieder ins Geschehen ein. Die Schrempf-Elf empfängt den Nachzügler aus Timlekam, während der ATSV Zipf in Ebensee auf den Tabellenzweiten trifft.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.