Nach 14. Sieg in Serie ist Union Gschwandt (fast) durch

Union Gampern
Union Gschwandt

Am Samstagnachmittag empfing die Union Gampern die Union Unis Gschwandt zum Duell "David gegen Goliath". Zwei Wochen nach einem Heimsieg gegen Gosau liebäugelte die Plümecke-Elf mit einer Überraschung. Doch nach einer 0:4-Pleite im Hinspiel mussten sich die Gamperner dem Tabellenführer der 1. Klasse Süd erneut geschlagen geben und zogen mit 2:4 den Kürzeren. Der Gschwandter Meistertitel ist rechnerisch noch nicht in trockenen Tüchern, nach dem 14. Sieg in Serie werden sich die Mannen von Erfolgstrainer Ivica Sirocic die Rückkehr in die Bezirksliga aber nicht mehr nehmen lassen.

Tabellenführer mit Blitzstart

Kaum hatte Schiedsrichter Diesenberger das Match angepfiffen, erreichte der Ligaprimus auch schon die Siegerstraße. Thomas Altmaninger versenkte den Ball im Gehäuse der Heimischen und stellte in der ersten Minute auf 0:1. Nachdem Gamperns Daniel Lanz Gelb gesehen hatte, musste Schlussmann Stefan Hutegger Mitte der ersten Halbzeit abermals hinter sich greifen, als Andreas Gillesberger auf 0:2 erhöhte. Fortan verwaltete der Favorit das Ergebnis und brachte die klare Führung in die Pause.

Plümecke-Elf kämpft sich zurück ins Spiel - Dorolti macht Sack zu

Der zweite Durchgang begann wie der erste, mit einem frühen Treffer der Sirocic-Elf. Nach Wiederbeginn waren fünf Minuten gespielt, als Kapitän Philipp Ahamer die Gäste-Fans zum dritten Mal an diesem Tag jubeln ließ und vermeintlich den Deckel drauf machte. Doch das Team von Coach Marco Plümecke gab sich noch nicht geschlagen. Kurz danach keimte in Gampern Hoffnung auf, als Michael Fürthauer auf 1:3 verkürzte. In Minute 70 stach dann ein Joker. Dem eben erst eingewechselten Jakob Schweitzer gelang der Anschlusstreffer, hauchte der Jung-Kicker dem Match wieder Spannung ein. Doch der Ligaprimus ließ sich davon nicht beirren und machte am Beginn der Schlussviertelstunde den Sack endgültig zu. David Dorolti traf zum 2:4-Endstand und hielt den Gschwandter Meister-Express auf Kurs. Die Union Gampern steht vor einer englischen Woche, empfängt am Staatsfeiertag die Kicker aus Ebensee und ist am kommenden Samstag in Regau zu Gast. Ebenfalls am Samstag trifft der Tabellenführer im vermutlich drittletzten Heimspiel in der 1. Klasse auf den TSV Frankenmarkt.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.