FC Altmünster feiert gegen Riedl-Elf zweiten Sieg in Folge

FC Altmünster
Frankenmarkt

Am Freitagabend empfing in der 23. Runde der 1. Klasse Süd der FC Altmünster den TSV Sparkasse Frankenmarkt und wollte fünf Tage nach einem souveränen Sieg in Gampern einen "Dreier" nachlegen. Die Mannschaft von Trainer Lukas Huemer konnte ihr Vorhaben mit einem klaren 3:0-Erfolg realisieren und machte das halbe Dutzend an Heimsiegen voll. Die Riedl-Elf hingegen musste in der Fremde die bereits siebente Niederlage einstecken.

Zrinyi und Staudinger bringen FCA auf die Siegerstaße

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Kuljici bekamen rund 150 Besucher im Traunsteinstadion ein intensives und flottes Match zu sehen. Der FCA war zunächst die aggressivere und bissigere Mannschaft und schlug daraus nach 25 Minuten Kapital, als Miklos Zrinyi einen Stanglpass von Dominik Mühlbacher verwertete und mit seinem 19. Saisontreffer auf 1:0 stellte. Die Huemer-Elf blieb am Drücker und stellte kurz vor der Pause die Weichen auf Sieg. Nach einer Mühlbacher-Ecke und einem Gestochere fixierte Tobias Staudinger den 2:0-Halbzeitstand.

Kapitän macht Deckel drauf

Nach Wiederbeginn stemmte sich die Gästeelf von Coach Stefan Riedl gegen die drohende Niederlage. Die Frankenmarkter wussten in Durchgang zwei durchaus zu gefallen, der FCA stützte sich jedoch auf eine sichere Defensive und ließ nicht viel zu. Bis auf einen Lattenschuss sprang für den TSV nichts heraus. Nach 70 Minuten machte die Huemer-Elf den Deckel drauf, als Florian Schiffbänker nach einem Standard frei zum Schuss kam und der Kapitän auf 3:0 erhöhte. Am Ende hätte das Ergebnis noch klarer ausfallen können, die Hausherren konnten aber die eine oder andere Konterchance nicht nutzen, zudem klatschte ein Mühlbacher-Freistoß an die Stange.

Lukas Huemer, Trainer FC Altmünster:
"Es war ein  tolles 1. Klasse-Match, das wir aufgrund einer geschlossen starken Mannschaftsleistung verdient für uns entscheiden konnten und freuen uns über den zweiten Sieg in Folge".

 

Günter Schlenkrich

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.