Last-Minute-Tor beschert ATSV Zipf in turbulentem Match in Timelkam einen Punkt

ATSV Timelkam
ATSV Zipf

Der ATSV Timelkam empfing in der 23. Runde der 1. Klasse Süd den ATSV Zipf und wollte sechs Tage nach einem Sieg in St. Wolfgang einen "Dreier" nachlegen und die Chance auf den Klassenerhalt wahren. Nach dem Ende der Eizinger-Ära gingen die von Sektionsleiter Martin Eder betreuten Hausherren in Führung und sahen bereits wie die Sieger aus, ehe in der Nachspielzeit die Ereignisse sich überschlugen und mit einem 1:1-Unentschieden die Punkte geteilt wurden. Im Kampf um den Klassenerhalt sind die Timelkamer weiterhin im Rennen, wenngleich der Abstand zum Relegationsplatz noch immer drei Punkte beträgt. Die Pfarl-Elf schrammte um Haaresbreite an der sechsten Sasionniederlage vorbei und holte aus den letzten dei Spielen nur zwei Zähler. 

Keine Tore in Halbzeit eins

Das Match sollte turbulent enden, der Beginn war jedoch ereignisarm. Rund 150 Besucher bekamen im Römer Staion in Halbzeit eins wenige nennenswerten Szenen zu sehen. Die Mannschaften lieferten sich zwar ein intensives Gefecht, hüben wie drüben wolte der Ball den Weg ins Tor aber nicht finden. Somit ging es mit 0:0 in die Kabinen.

Kapitän bringt Timelkam in Führung - turbulente Nachspielzeit

Nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Druzic nahm das Spiel zusehends Fahrt auf. In Minute 57 durfte der Nachzügler auf drei Punkte hoffen, als Kapitän Philipp Köttl nach einer Ecke auf 1:0 stellte. In der Folge stemmten sich die Gäste gegen die drohende Niederlage, der Ausgleich wollte zunächst aber nicht gelingen. Die Timelkamer behaupteten den knappen Vorsprung und hatten den "Dreier" schon vor Augen, ehe in der Nachspielzeit es Schlag auf Schlag ging. In Minute 92 durften die Gäste-Fans doch noch jubeln, als Franz Hupf auf 1:1 stellte. Kurz danach sah Timelkams Senahid Brkic nach einer Unsportlichkeit die Ampelkarte, zudem flog der Zipfer Patrik Kiss aufgrund einer Beleidung mit Rot vom Platz. Die Timelkamer hätten den Platz als Sieger verlassen können, Emanuil Metodiev knallte einen Elfmeter aber an die Latte. Beide Mannschaften müssen am kommenden Samstag wieder ran. Während der ATSV Zipf die Kicker aus Gosau empfängt, sind die Timelkamer beim USC Attergau zu Gast.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.