Mit Ligaportal auf Fußballreisen zu Europas Top-Klubs

Spielberichte

UFC Attergau feiert zweiten Heimsieg

UFC Attergau
FC Altmünster

In der 1. Klasse Süd empfing der UFC Attergau in der vierten Runde den FC Altmünster und wollte zwei Wochen nach einem Sieg gegen Gosau auch im zweiten Heimspiel einen "Dreier" einfahren. Die Mannen von Trainer Wolfgang Haberl gerieten früh in Rückstand, konnten das Spiel aber drehen und mit einem 2:1-Erfolg ihr Vorhaben realisieren. Der FCA ergatterte bislang nur einen mickrigen Punkt und wartet noch immer auf den ersten Saisonsieg.

Gäste mit früher Führung -  UFC-Kapitän gleicht aus

Im Grawe Stadion waren nur sieben Minuten gespielt, als die Gästeelf von Coach Lukas Huemer auf den ersten "Dreier" hoffen durfte. Florian Schiffbänker brachte den Ball im UfC-Gehäuse unter und die Altmünsterer in Front. In der Folge bekamen rund 250 Besucher ein ereignisarmes Match zu sehen, ehe die heimischen Fans Mitte der ersten Halbzeit Grund zur Freude hatten - Kapitän Johannes Hemetsberger verwertete eine präzise Hereingabe zum 1:1. Kurz danach hatten die Fans den Torschrei erneut auf den Lippen, Gästegoalie Florian Schlegl machte eine Attergauer Top-Chance jedoch zunichte. Das Spiel stand auf einem mäßigen Niveau, blieb aber spannend, ging es mit 1:1 in die Pause.

Elfmeter bringt die Entscheidung

Auch nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Staudinger wurde hüben wie drüben keine feine Klinge geführt. Aber auch der zweite Durchgang verlief spannend, war jeder Ausgang möglich. Nachdem Michael Binder bzw. Danijel Pilipovic und Dejan Erak Gelb gesehen hatten, holte die Haberl-Elf in Minute 82 zum entscheidenden Schlag aus. Dominik Windhager verwandelte einen Elfmeter und schoss den UFC zum 2:1-Sieg. Beide Mannschaften greifen am nächsten Sonntag wieder ins Geschehen ein. Während der FC Altmünster im Heimspiel gegen Gosau den ersten "Dreier" anstrebt, ist der UFC in Rüstorf zu Gast.

 

 

 

Tracker: Willst du deine Geschwindigkeit, die Anzahl der Sprints und die Distanz messen?



Kommentare powered by Disqus
Fußball-Tracker

Fußballreisen buchen

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa
Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Folge uns auf Facebook

 

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter

your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung