Dritter Sieg in Folge! SV Ebensee findet Anschluss an die Tabellenspitze

SV Ebensee
UFC Attergau

Der SV Ebensee empfing in der neunten Runde der 1. Klasse Süd den UFC Attergau. Nach einem Hänger hat die Hackl-Elf wieder Fahrt aufgenommen und ist aktuell ausgezeichnet unterwegs. Die Ebenseer setzten sich mit 3:0 klar durch, sind seit bereits 306 Minuten ohne Gegentor und nach dem dritten Sieg in Folge vom neuen Tabellenführer aus Steyrermühl nur durch drei Punkte getrennt. Der UFC hingegen wartet in der Fremde noch immer auf den ersten "Dreier". 

Keine Tore in Halbzeit eins

In der ausgeglichenen ersten Halbzeit ließ Attergau vor rund 200 Besuchern gleich aufhorchen, denn ein Freistoß aus 40 Meter sprang in Minute acht von der Querlatte ins Out. In der 38. Minute macht SVE-Keeper Lukas Kerschbaum eine 100-prozentige Chance der Gäste zunichte, während der gute Schiedsrichter Mehmedovski in der 44. Minute ein Elferfoul an Thomas Kendler übersah. Somit ging es torlos in die Pause.

"Jubilar" Shabanaj schnürt Doppelpack

Mit einem Knalleffekt startete Halbzeit zwei. Gökhan Sengül brachte von rechts einen scharfen Pass zur Mitte, Shkelqim Shabanaj überlistete drei Gegenspieler auf engstem Raum und netzte ins rechte Eck ein. Attergau legte nun einen Zahn zu, die Ebenseer Abwehr mit Rahberger, Loidl, Engl und Novakovic stand aber bombensicher, während die Mittelfeldreihe mit Sengül, Holzinger sowie Samuel und Rafael Reisenbichler immer wieder gefährliche Aktionen startete. So wurde in der 76. Minute abermals Shabanaj in Front gebracht, mit letzter Konsequenz spitzelte er den Ball von links ins Tor zum 2:0 und durfte sich in seinem 100. Spiel für den SV Ebensee zu seinem 54. Treffer beglückwünschen lassen. Trainer Hackl brachte mit Lukas Schneider und Alexander Schwaiger frische Kräfte, das sich nochmals bezahlt machte. Denn Schneider setzt in der Schlussminute eine Maßflanke von Rafael Reisenbichler per Kopf zum 3:0-Endstand in die Maschen. Während der UFC Attergau am kommenden Samstag den frischgebackenen Tabellenführer aus Steyrermühl empfängt, erwartet die Hackl-Elf tags darauf in Gosau ein Derby.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.