FC Altmünster feiert in Gosau 6:1-Kantersieg

ASKÖ Raika Gosau
FC Altmünster

In der elften Runde der 1. Klasse Süd empfing die ASKÖ Raiffeisen Gosau den FC Altmünster und wollte nach zwei Siegen am Stück einen "Dreier" nachlegen. In der Dachstein-West-Arena erlebte die Bärnthaler-Elf jedoch eine böse Überraschung, geriet mit 1:6 unter die Räder und musste die vierte Heimniederlage einstecken. Der FCA hingegen präsentiert sich seit dem Ende der Ära von Lukas Huemer, der inzwischen in Vorchdorf das Trainerzepter schwingt, in guter Form und feierte den dritten Sieg in den letzten vier Spielen.


FCA mit souveräner 5:1-Führung

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Haxhija kamen die Zuschauer von Beginn an auf ihre Kosten. Das Match hatte ebenerst begonnen, als Altmünsters Miklos Zrinyi einen Freistoß versenkte. Kurz danach machten die Hausherren den Rückstand wett - Marek Mikula verwandelte einen Handselfmeter. Damit hatten die Gosauer ihr Pulver auch schon verschossen. Nach einer Viertelstunde war es abermals Zrinyi, der nach eine Flanke die Gäste erneut in Front brachte. Ein zweites Mal ließen sich Kapitän Florian Schusterbauer und Co. die Butter nicht vom Brot nehmen. In Minute 30 die Vorentscheidung, als der Gosauer Markus Stuhlar den Ball ins eigene Tor bugsierte. Der FCA hatte die Siegerstraße erreicht und machte noch vor der Pause den Deckel drauf. Nachdem Dominik Mühlbacher ins Schwarze getroffen hatte, besiegelte Simon Hasler den 1:5-Halbzeitstand. 

Hausherren nur noch zu zehnt - Mühlbacher macht halbes Dutzend voll

Da die Messe längst gelesen war, fehlte dem Match nach Wiederbeginn die Spannung. Die geschlagenen Hausherren konnten zunächst ein weiteres Gegentor verhindern, Mitte de zweiten Halbzeit schwächte sich die ASKÖ aber selbst. Nach Unsportlichkeit und Kritik sah David Höllmüller binnen Sekunden  zwei Mal Gelb und log mit der Ampelkarte vom Platz. Die numerische Überzahl wiussten die Gäste erst kurz vor Schluss zu nutzen, als Mühlbacher nach einem Doppelpass das halbe Dutzend vollmachte und den 6:1-Sieg des FC Altmünster fixierte.Der FCA empfängt am kommenden Samstag die Kicker aus Frankenmarkt, tags darauf sind die Gosauer in Rüstorf zu Gast.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.