Torreiches Remis zwischen Altmünster und Bad Goisern

FC Altmünster
SV Bad Goisern

Der SV Kieninger-Bau Bad Goisern war als Siegesanwärter beim FC Altmünster angetreten, musste sich jedoch mit einem 4:4-Unentschieden zufriedengeben. Lange sah es nach einem Sieg der Gäste aus, ehe Lahninger diesen einen Strich durch die Rechnung machte.

Der FCA erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Thomas Altmaninger traf in der ersten Minute zur frühen Führung. Das 1:1 von Bad Goisern stellte Dejan Pilipovic sicher (17.). Der Treffer zum 2:1 sicherte dem FC Altmünster nicht nur die Führung – es war auch bereits der zweite von Altmaninger in diesem Spiel (30.). Die Pausenführung des Heimteams fiel knapp aus.

 

Spiel gedreht - und doch noch ausgeglichen

Jesse Engleitner war zur Stelle und markierte das 2:2 des SV Kieninger-Bau Bad Goisern (53.). Als eine Stunde gespielt war, verabschiedete sich aber Ivan Belko dank einer Ampelkarte frühzeitig unter die Dusche. Nach 64 Minuten beförderte der FCA das Leder zum 3:2 ins gegnerische Netz. Der SV Bad Goisern zeigte sich unbeeindruckt und so drehten Pilipovic (70.) und Engleitner (74.) mit ihren Treffern das Spiel. Der Gast schaffte es nicht, das Ergebnis über die Zeit zu bringen. In der Nachspielzeit (91.) traf Andreas Lahninger zum Ausgleich für den FC Altmünster. Schließlich gingen der FCA und Bad Goisern mit einer Punkteteilung auseinander.

Der Teilerfolg brachte tabellarische keine Verbesserung mit sich. Der FCA liegt immer noch auf Platz zwölf, und damit dem Relegationsplatz. Mit nur einem Sieg und drei Unentschieden kommt man nach neun Spielen auf sechs Punkte.

Der SV Kieninger-Bau Bad Goisern fällt nach dem Remis einen Platz runter und steht nun auf dem dritten Rang. Offensiv konnten dem SV bisher nur wenige Mannschaften das Wasser reichen, weshalb man mittlerweile auch schon auf sechs Siege zurückblicken kann.

1. Klasse Süd: FC Altmünster – SV Kieninger-Bau Bad Goisern, 4:4 (2:1)

  • 1
    Thomas Altmaninger 1:0
  • 17
    Dejan Pilipovic 1:1
  • 30
    Thomas Altmaninger 2:1
  • 53
    Jesse Engleitner 2:2
  • 64
    Martin Maerzendorfer 3:2
  • 70
    Dejan Pilipovic 3:3
  • 74
    Jesse Engleitner 3:4
  • 91
    Andreas Lahninger 4:4

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter