1. Klasse Süd 15/16: "handyshop.at" Spieler der Runde 22 ist...

kbprintcom.at präsentiert: Um 12 Uhr war unser Voting zum "handyshop.at" Spieler der 22.Runde in der 1. Klasse Süd beendet und wir haben einen ganz klaren Gewinner, der sich mit Respektabstand gegenüber seinen Kollegen aus dem Team der Runde durchgesetzt hat. Zum ersten Mal in der Rückrunde setzte sich ein Kicker des Tabellenneunten SV Ebensee, die am vergangenen Wochenende auf dem eigenen Rasen mit 0:1 Tabellenführer Stadl-Paura Juniors unterlagen, durch. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

"handyshop.at" Spieler der Runde 22 ist...

Lukas Kerschbaum (SV Ebensee)

 

Der Schlussmann der Ebenseer zeigte am vergangenen Wochenende mit einer ganz starken Leistung gegen Ligaprimus Stadl-Paura Juniors auf. Er hielt nicht nur in der ersten Halbzeit einen Elfmeter und den darauffolgenden Strafstoß bärenstark, sondern vereitelte auch weitere Großchancen des Tabellenführers. Zum Beispiel zwei sehr gut geschossene Freistöße nach dem Seitenwechsel. Mit seinen Paraden hielt Kerschbaum seine Mannschaft im Spiel, doch Stadl-Paura brachte den knappen Vorsprung über die Zeit. Der Ebenseer Schlussmann ist seit 2007 beim Verein aktiv und trug bisher noch kein anderes Trikot in seiner Karriere. In der gerade laufenden Spielzeit kam er in 21 Meisterschaftsspielen zum Einsatz - nur zum Rückrundenauftakt bei der 0:3-Niederlage in Roitham fehlte er - und spielte viermal zu Null. Mit seiner bärenstarken Vorstellung am letzten Samstag hat sich Ebensees Schlussmann diese Auszeichnung mehr als verdient.

 

Herzlichen Glückwunsch zur Auszeichnung "Spieler der Runde"!

 

2.Platz: Julian Friedl (ASTV Stadl-Paura Juniors)

3.Platz: Faton Zeka (USC Attergau)

 

Geschrieben von Daniel Schrofner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.