1. Klasse Süd 16/17: "handyshop.at" Spieler der Runde 5 ist...

kbprintcom.at präsentiert: Unser Voting zum "handyshop.at" Spieler der 5. Runde in der 1. Klasse Süd ist seit Mitternacht wieder Geschichte! Durchgesetzt hat sich zum ersten Mal in dieser Saison ein Spieler des Ligasiebten TSV Frankenmarkt, die einen überzeugenden 6:2-Erfolg beim Ligaschlusslicht Aurach feierten. Unser Spieler der Runde steuerte zum Kantersieg gleich vier Treffer bei. Jetzt Trainingslager buchen!

 

"handyshop.at" Spieler der Runde 5 ist...

Thomas Lassl (TSV Frankenmarkt)

 

Der Kapitän des Absteigers zeigte am vergangenen Wochenende ganz groß auf. Beim 6:2-Erfolg in Aurach traf Thomas Lassl gleich vier Mal in den gegnerischen Kasten. Es waren dies seine Saisontore Zwei bis Fünf. Das erste Tor in dieser Spielzeit schoss Lassl zum Saisonauftakt beim 1:0-Sieg über Zipf. Nun ließ er vier weitere Treffer folgen. Bereits in der dritten Spielminute traf Frankenmarkts Nummer 10 zur frühen 1:0-Führung. Mitte der ersten Halbzeit ließ er sein zweites Tor folgen - es war das zwischenzeitliche 2:1 - und baute die Frankenmarkter Führung kurze Zeit später aus. In der Nachspielzeit traf er noch zum 5:2. Mit seinen Torjägerqualitäten stach Lassl natürlich heraus und schaffte es auch zum ersten Mal in dieser Saison in unsere beste Elf eines Spieltages. Seit drei Jahren spielt er wieder für seinen Jugendverein Frankenmarkt, wo vor über zwanzig Jahren seine Fußballkarriere begann. In seiner Laufbahn kam Lassl auf 244 Kampfmannschaftseinsätze und schoss dabei 129 Tore. Mit seiner bärenstarken Leistung vom vergangenen Wochenende hat er sich diese Auszeichnung mehr als verdient

 

Herzlichen Glückwunsch zur Auszeichnung "Spieler der Runde"!

 

2. Platz: Tamas Szabo (SV Ebensee)

3. Platz: Emanuel Junger (Union Gschwandt)

 

Daniel Schrofner

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.