1. Klasse Süd 16/17: "handyshop.at" Spieler der Runde 9 ist...

kbprintcom.at präsentiert: Das Voting zum "handyshop.at" Spieler der 9. Runde in der 1. Klasse Süd ist seit Mitternacht vorbei und zum vierten Mal in dieser Spielzeit gewann ein Spieler des Tabellenelften ATSV Zipf, die am vergangenen Wochenende einen klaren 4:1-Sieg beim Aufsteiger Gampern feierten, unsere Wahl. Der Zipfer Mittelfeldspieler - der in den letzten Wochen in bestechender Form spielte - setzte sich klar gegen die anderen zehn Kicker aus dem Team der Runde durch. Jetzt Trainingslager buchen!

 

"handyshop.at" Spieler der Runde 9 ist...

Mario Rathberger (ATSV Zipf)

 

Seit 1992 kickt Mario Rathberger für den Verein aus Zipf - nie für eine andere Mannschaft. Dabei kam er in seiner Fußballkarriere auf insgesamt 192 Kampfmannschaftseinsätze und schoss dabei drei Treffer. Einen konnte er in der aktuellen Spielzeit erzielen. Bei der 3:5-Heimniederlage gegen Attergau traf der Zipfer in der 40. Minute zum zwischenzeitlichen 2:4. Die Nummer 12 des Absteiger stand in allen bisherigen neun Meisterschaftsspielen auf dem Platz und spielt vor allem in den vergangenen Wochen groß auf. Nun schaffte es Rathberger in dieser Woche zum ersten Mal ins Team der Runde und hat sich dies mit seinen bärenstarken Leistungen der vergangenen Wochen mehr als verdient.

 

Herzlichen Glückwunsch zur Auszeichnung "Spieler der Runde"!

 

2. Platz: Edvin Durgutovic (ASKÖ Steyrermühl)

3. Platz: David Jochimstal (USC Attergau)

 

Daniel Schrofner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter