1. Klasse Süd 16/17: "handyshop.at" Spieler der Runde 13 ist...

kbprintcom.at präsentiert: Ein letztes Mal gibt es in dieser Herbstsaison den "handyshop.at" Spieler der Runde in der 1. Klasse Süd. Wir konnten euch bereits Spieler von Zipf (gleich fünf Mal), Attergau (drei Mal gewann ein Spieler des Ligafünften unsere Wahl), Rüstorf, Roitham, Vöcklabruck und Frankenmarkt als unsere Spieler der Runde präsentieren. Am letzten Spieltag zeigte ein Mittelfeldspieler des Ligazweiten FC Altmünster, die sich mit 6:4 in St. Georgen durchsetzten, mit einer bärenstarken Vorstellung auf.

 

"handyshop.at" Spieler der Runde 13 ist...

Florian Schiffbänker (FC Altmünster)

 

Der Kapitän des Tabellenzweiten war einer der Besten seiner Mannschaft beim 6:4-Auswärtssieg in St. Georgen. Schiffbänker traf nicht nur zwei Mal selbst in den gegnerischen Kasten, sondern war ein ständiger Gefahrenherd für die Attergauer Defensive und zeigte eine bärenstarke Vorstellung im Mittelfeld von Altmünster. Keine zwei Minuten waren in Halbzeit Zwei gespielt, da traf Altmünsters Kapitän zum ganz wichtigen 2:3-Anschlusstor. Ein paar Minuten später konnte er mit einem weiteren Treffer die Partie zwischenzeitlich sogar ausgleichen - Altmünster hatte mit den beiden Toren seines Captains ein 0:3 aufgeholt. Der seit 1997 für Altmünster spielende Schiffbänker traf in dieser Spielzeit acht Mal in den gegnerischen Kasten und ist damit der drittbeste Torschütze seiner Mannschaft. In dieser Spielzeit kam er auf zwölf Ligaeinsätze - insgesamt stand Schiffbänker bereits 210 Mal für Altmünster auf dem Rasen und erzielte 62 Treffer. In unsere beste Elf einer Runde schaffte er es zum zweiten Mal.

 

Herzlichen Glückwunsch zur Auszeichnung "Spieler der Runde"!

 

Daniel Schrofner

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.