1. Klasse Süd: Vorschau Runde 18

Auch an diesem Wochenende erwarten uns wieder spannende Spiele in der 1. Klasse Süd! Alle Spiele werden aufgrund der Osterfeiertage am Karsamstag um 16:30 ausgetragen. Das Topspiel wird dieses Mal in Rüstorf ausgetragen. Der ATSV Rüstorf kämpft gegen den SK Rot-Weiß Lambach um drei Punkte. Tabellenführer Schwanenstadt wird gegen Oberwang versuchen, seinen Vorsprung zu halten und vielleicht auch auszubauen. Beim Schlusslicht SK Neukirchen bei Altmünster hofft die Vereinsführung, dass sich der Trainerwechsel positiv auswirkt und die Mannschaft drei Punkte gegen den SV Roitham einfährt. Hier geht’s zur Vorschau der 18. Runde:

Sa, 19.04.2014, 16:30 Uhr

SK Blau Weiss Stadl-Paura - UFC Attergau

Live-Ticker

SK Blau Weiss Stadl-Paura UFC Attergau

Blau-Weiß Stadl-Paura gegen den USC Attergau oder der Vorletzte gegen den Zehntplatzierten. Es ist ein echtes Duell gegen den Abstieg. Beide Mannschaften stecken in Abstiegsgefahr. Der USC Attergau konnte sich nach den beiden Siegen gegen St. Wolfgang und Neukirchen bei Altmünster ein wenig Luft verschaffen. Blau-Weiß Stadl-Paura holte trotz der schweren Auslosung in der bisherigen Rückrunde schon 4 Punkte. Am Samstag wartet das erste direkte Duell gegen den Abstieg. Wir freuen uns auf ein heißes Spiel!

Sa, 19.04.2014, 16:30 Uhr

SK UEBEX LED Kammer - Vöcklabrucker Sportclub

Live-Ticker

SK UEBEX LED Kammer Vöcklabrucker Sportclub

Nach der klaren 0:3 Niederlage in Ohlsdorf heißt es beim SK Kammer Wiedergutmachung. Einfach wird dies aber nicht. Der Gegner aus Vöcklabruck startete furios in die Rückrunde. Die Vöcklabrucker holten aus den letzten vier Spielen zehn Punkte. Vor allem gilt es für den SK Kammer im eigenen Strafraum intelligent zu agieren. Vöcklabruck gilt als Elfmeterspezialist. In dieser Rückrunde hat man schon fünf Elfmeter verwandelt.

Sa, 19.04.2014, 16:30 Uhr

Union Gampern - ASKÖ Raiffeisen Gosau

Live-Ticker

Union Gampern ASKÖ Raiffeisen Gosau

Nach dem überraschenden Sieg in Lambach letzten Sonntag, wird die UNION aus Gampern gegen Gosau versuchen, an die gute Leistung anzuschließen und drei Punkte einzufahren. Der Gegner aus Gosau ist aber gut in Form. Die Gosauer haben die letzten drei Spiele für sich entschieden. Im letzten Spiel gegen Blau-Weiß Stadl-Paura konnte man sogar fünf Tore erzielen. Gosau geht als Favorit ins Spiel, aber Gampern wird alles versuchen, den Gosauern ein Bein zu stellen.

Sa, 19.04.2014, 16:30 Uhr

ATSV Rüstorf - SPG RW Lambach/FC Gartner Edt

Live-Ticker

ATSV Rüstorf SPG RW Lambach/FC Gartner Edt

Es ist das Topspiel dieser 18. Runde der 1. Klasse Süd. Für Rüstorf heißt es nach der 1:5 Schmach im Hinspiel Revanche. Damals war es das Duell zwischen dem Ersten und dem Zweiten. Jetzt ist es "nur" ein Spiel zwischen dem Vierten und Sechsten. Nur drei Punkte trennen die beiden Mannschaften. Rüstorf wird alles versuchen, das Spiel für sich zu entscheiden und die Lambacher zu überholen. Für Lambach geht es darum, den Anschluss im Kampf um den Aufstieg nicht zu verlieren.

Sa, 19.04.2014, 16:30 Uhr

SC Schwanenstadt 08 - Union Oberwang

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

SC Schwanenstadt 08 Union Oberwang

Der Tabellenführer muss dieses Mal gegen Oberwang ran. Klarerweise haben die Schwanenstädter nur drei Punkte im Auge. Schwanenstadt geht als klarer Favorit ins Spiel. Es müsste schon Außergewöhnliches passieren, wenn die Oberwanger etwas Zählbares mitnehmen wollen. Sie werden alles versuchen, den Schwanenstädtern den einen oder anderen Punkt abzuluchsen, aber wenn Schwanenstadt seine Leistung abruft, dürften sie keine Probleme haben.

Sa, 19.04.2014, 16:30 Uhr

SK Polar Neukirchen/A. - SV Promot Roitham

Live-Ticker

SK Polar Neukirchen/A. SV Promot Roitham

Trainerwechsel in Neukirchen bei Altmünster!!! Die Vereinsführung zieht die Reißleine und feuert ihren Coach Attila Toth. Man konnte keine Verbesserung in den letzten Spielen erkennen und somit hat man sich getrennt. Der bisherige Co-Trainer Karl Pupek übernimmt ab sofort das Traineramt. Man hofft darauf, dass sich der Trainerwechsel positiv auf die Leistung auswirkt und dass die Mannschaft gleich drei Punkte gegen die Roithamer einfährt. Einfach wird es aber nicht, die Roithamer kommen nach dem 4:1 Sieg gegen St. Wolfgang mit viel Selbstvertrauen nach Neukirchen.

Sa, 19.04.2014, 16:30 Uhr

SV St. Wolfgang/Rußbach - ASKÖ Ohlsdorf

Live-Ticker

SV St. Wolfgang/Rußbach ASKÖ Ohlsdorf

Der ASKÖ Ohlsdorf beim SV St. Wolfgang zu Gast. Es ist das Spiel zwischen einem Aufstiegsaspiranten und einem Abstiegsgefährdeten Vom Papier her ist der ASKÖ Ohlsdorf der klare Favorit, sie sind gut in Form, haben am Sonntag einen 3:0 Heimsieg gegen Kammer gefeiert. Doch in St. Wolfgang ist es immer schwer, ein gutes Ergebnis zu erreichen. Die St. Wolfganger haben die letzten drei Spiele alle verloren und sind daher heiß auf die Partie. Sie brauchen unbedingt Punkte, um nicht noch tiefer im Abstiegskampf zu versinken.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.