1. Klasse Süd 14/15: Vorschau Runde 2

Die zweite Runde der 1. Klasse Süd ist zweitgeteilt, stehen am Samstag vier Spiele auf dem Programm und werden tags darauf die restlichen drei Partien ausgetragen. In der Begegnung zwischen der Union Regau und der ASKÖ Ohlsdorf dürfen sich die Zuschauer am Samstag auf eine überaus interessante Partie freuen, kamen beide Klubs ausgezeichnet aus den Startblöcken, wobei die Linimair-Elf mit einem 8:0-Kantersieg in Oberwang den Vogel abschoss. Auch die übrigen Spiele lassen einiges erwarten, hoffen etwa die Aufsteiger aus Ebensee und Attnang nach Auftaktpleiten auf den ersten Punktgewinn.

 

Sa, 23.08.2014, 17:00 Uhr

SV DAXNER Immobilien Ebensee 1922 - Vöcklabrucker Sportclub

Live-Ticker

SV DAXNER Immobilien Ebensee 1922 Vöcklabrucker Sportclub

Beide Mannschaften konnten am ersten Meisterschaftswochenende keinen Treffer bejubeln, wobei die Vöcklabrucker bei der Nullnummer gegen Altmünster im Gegensatz zum Vorjahr, als es gegen Attergau eine Auftaktpleite setzte, zumindest einen Punkt ergatterten. Der Aufsteiger aus Ebensee hofft nach einer 0:3-Klatsche in Roitham auf eine erfolgreiche Heimpremiere.

Sa, 23.08.2014, 17:00 Uhr

SK UEBEX LED Kammer - SV Promot Roitham

Live-Ticker

SK UEBEX LED Kammer SV Promot Roitham

Beide Teams kamen exzellent aus den Startblöcken, konnten jeweils einen 3:0-Sieg feiern und gehen demnach mit breiter Brust in die Partie. Nicht zuletzt aufgrund des Heimvorteils ist der SK Kammer, der sich im Sommer erheblich verstärkte, zu favorisieren. Nach dem Dreier gegen Aufsteiger Ebensee wollen die Roithamer aber auch gegen die Krammer-Elf punkten.

Sa, 23.08.2014, 17:00 Uhr

Union Raika Regau - ASKÖ Ohlsdorf

Live-Ticker

Union Raika Regau ASKÖ Ohlsdorf

Das Top-Spiel der Runde! Nach dem Abstieg aus der Bezirksliga haben sich die Regauer mit einem 8:0-Schützenfest in Oberwang, dem höchsten Sieg der Vereinsgeshichte, eindrucksvoll in der Liga zurückgemeldet. Aber auch die Kicker aus Ohlsdorf sind zum Saisonauftakt den hohen Ansprüchen gerecht geworden und konnten gegen Attergau die angestrebten drei Punkte einfahren.

Sa, 23.08.2014, 17:00 Uhr

FC Altmünster - ATSV Rüstorf

Live-Ticker

FC Altmünster ATSV Rüstorf

Gesperrt: Martin Kreuzer (Altmünster). Nach dem Abstieg aus der Bezirksliga ist dem FC Altmünster der erhoffte Auftaktsieg zwar versagt geblieben, auf dem heißen Pflaster in Vöcklabruck konnte die Preiner-Elf aber immerhin ein Unentschieden erreichen. Mit einem Last-Minute-Sieg gegen Gampern verzeichneten die Rüstorfer hingegen einen Start nach Maß.

So, 24.08.2014, 17:00 Uhr

UFC Attergau - ASKÖ Raiffeisen Gosau

Live-Ticker

UFC Attergau ASKÖ Raiffeisen Gosau

Die Auslosung meinte es nicht gut mit dem USC Attergau, bekommt es die Riedl-Elf nach der Niederlage beim Aufstiegsaspiranten in Ohlsdorf erneut mit einem hochgehandelten Klub zu tun. Mit einem 5:1-Sieg gegen Aufsteiger Attnang starteten die Gosauer perfekt in die Saison. Drei der fünf Tore der im Sommer verstärkten Medera-Elf steuerten die Grom-Brüder bei.

So, 24.08.2014, 17:00 Uhr

FC Spitz Attnang - SV St. Wolfgang/Rußbach

Live-Ticker

FC Spitz Attnang SV St. Wolfgang/Rußbach

In dieser Begegnung stehen beide Mannschaften bereits unter Druck. Während der Aufsteiger in Gosau eine empfindliche 1:5-Niederlage einstecken musste, standen die Kicker aus St. Wolfgang beim 0:3 gegen Kammer auf eigener Anlage mit leeren Händen da. In diesem Match scheint jeder Ausgang möglich, wenngleich die Attnanger in der Aufstiegssaison nur ein einziges Heimspiel verloren.

So, 24.08.2014, 17:00 Uhr

Union Gampern - Union Oberwang

Live-Ticker

Union Gampern Union Oberwang

Hier treffen zwei Auftakt-Verlierer aufeinander. Während die Union Gampern in Rüstorf nach einer Führung in allerletzter Minute das Spiel verlor, kam es für die Oberwanger beim historischen 0:8-Heimdebakel gegen Regau knüppeldick. Man darf gespannt sein, ob den Gäste im zweiten Spiel unter Neo-Trainer Helmut Heiml die Wiedergutmachung gelingt.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.