1. Klasse Süd 14/15: Vorschau Runde 10

Die zehnte Runde der 1. Klasse Süd wird am Freitag mit der Begegnung zwischen dem Vöcklabrucker SC und dem FC Attnang eröffnet. Dabei startet die Schwaiger-Elf den fünften Versuch auf den ersten Heimsieg. In den drei Samstag-Partien steht der "Kracher" zwischen dem Zweitplatzierten, SK Kammer, und dem Tabellenführer aus Regau im Mittelpunkt. Der aktuelle Spieltag wird am Sonntag, 15.30 Uhr, mit den drei restlichen Spielen abgeschlossen. Im Nachzügler-Duell zwischen dem FC Altmünster und dem SV St. Wolfgang geht es um doppelte Punkte.

 

Fr, 17.10.2014, 19:00 Uhr

Vöcklabrucker Sportclub - FC Spitz Attnang

Live-Ticker

Vöcklabrucker Sportclub FC Spitz Attnang

Gesperrt: Kresimir Cakaric, Jozsef Tolnai, Kenan Bektik und Martin Konrad (alle Attnang). Die Vöcklabrucker sind seit drei Runden ungeschlagen, konnten in den bisherigen vier Heimspielen aber lediglich zwei Punkte sammeln und nur einen Treffer erzielen. Der Aufsteiger musste zuletzt zwei Niederlagen einstecken und kassierte dabei zehn Gegentore. Zudem müssen beim FCA gleich vier Spieler eine Sperre absitzen.

Sa, 18.10.2014, 15:30 Uhr

SK UEBEX LED Kammer - Union Raika Regau

Live-Ticker

SK UEBEX LED Kammer Union Raika Regau

Gesperrt: Alexander Feusthuber (Kammer). Im Kracher der Runde ist der Tabellenführer bei seinem ersten Verfolger zu Gast. Nach Verlustpunkten sind in der Tabelle beide Teams gleichauf. Während Kammer aus den letzten vier Spielen zehn Punkte holte, die bislang einzige Niederlage jedoch auf eigener Anlage einstecken musste, konnte die Linimair-Elf bereits sieben Siege feiern, im Heimspiel gegen Ebensee aber erst in der Nachspielzeit eine Niederlage abwenden.

Sa, 18.10.2014, 15:30 Uhr

SV DAXNER Immobilien Ebensee 1922 - Union Gampern

Live-Ticker

SV DAXNER Immobilien Ebensee 1922 Union Gampern

Gesperrt: Dominik Habring (Gampern). Aufgrund der aktuellen Formkurven beider Teams wäre alles andere als ein klarer Sieg des Aufsteigers eine Überraschung. Während die Ebenseer seit sieben Spielen ungeschlagen sind, in den letzten drei Runden aber jeweils ein 1:1-Remis verzeichneten, musste Gampern zuletzt fünf Niederlagen einstecken und ist seit Sonntag in Besitz der Roten Laterne.

Sa, 18.10.2014, 15:30 Uhr

SV Promot Roitham - UFC Attergau

Live-Ticker

SV Promot Roitham UFC Attergau

Gesperrt: Tobias Huschka (Attergau). Die Roithamer mussten sich in drei von vier Heimspielen geschlagen geben, konnten zuletzt in Attnang aber einen 5:0-Kantersieg feiern. Der USC Attgergau musste sich nach sieben Spielen ohne Niederlage im Top-Spiel gegen Kammer geschlagen geben und verzeichnet eine ausgeglichene Auswärts-Bilanz.

So, 19.10.2014, 15:30 Uhr

Union Oberwang - ASKÖ Ohlsdorf

Live-Ticker

Union Oberwang ASKÖ Ohlsdorf

Die Oberwanger konnten bislang erst einen Sieg feiern und mussten sich in den drei biserigen Heimspielen jeweils geschlagen geben, sind mit einem Unentschieden im Kellerderby in St. Wolfgang aber die Rote Laterne losgeworden. Die Hutterer-Elf feierte nach einer Durststrecke im Derby gegen Rüstorf einen klaren Sieg, konnte aber nur eines von vier Auswärtsspielen gewinnen.

So, 19.10.2014, 15:30 Uhr

FC Altmünster - SV St. Wolfgang/Rußbach

Live-Ticker

FC Altmünster SV St. Wolfgang/Rußbach

Nach einer bislang durchwachsenen Saison konnte der FCA mit einem Kantersieg in Gampern sich von der Abstiegszone ein wenig entfernen und hat am Freitag im Nachtrag in Gosau die Chance auf einen weiteren Punktezuwachs. In Vier Heimspielen konnte der Absteiger aber nur einen Zähler ergattern. Die Durkovic-Elf sammelte in den vergangenen beiden Runden vier Punkte und konnte im letzten Auswärtsspiel in Gampern den bislang einzigen Sieg feiern.

So, 19.10.2014, 15:30 Uhr

ATSV Rüstorf - ASKÖ Raiffeisen Gosau

Live-Ticker

ATSV Rüstorf ASKÖ Raiffeisen Gosau

Nach vier Siegen in Serie mussten die Rüstorfer im Derby in Ohlsdorf eine empfindliche Niederlage einstecken, konnten aber zwei von drei Heimspielen gewinnen. Nach vier Niederlagen in Serie blieben die Gosauer in den letzten drei Runden ungeschlagen und konnten zudem ihr letztes Auswärtsspiel in Roitham gewinnen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.