1. Klasse Süd 14/15: Vorschau Runde 12

Die zwölfte Runde der 1. Klasse Süd wird am Freitag mit der Begegnung zwischen dem Vöcklabrucker SC und der Union Regau eingeläutet. Dabei hat die Linimair-Elf die Chance, die Tabellenführung für zumindest 43 Stunden zurückzuerobern. Der aktuelle Spieltag wird am Sonntag, 14 Uhr, mit den übrigen sechs Spielen abgeschlossen. Der frischgebackene Tabellenführer aus Kammer bekommt es auf eigener Anlage mit dem FC Altmünster zu tun, der nach vier Siegen in Serie mit breiter Brust in die Partie geht.

 

Fr, 31.10.2014, 19:00 Uhr

Vöcklabrucker Sportclub - Union Raika Regau

Live-Ticker

Vöcklabrucker Sportclub Union Raika Regau

Gesperrt: Florian Preisinger (Regau). Die Schwaiger-Elf musste beim USC Attergau eine empfindliche Niederlage einstecken und nach vier erfolgreichen Runden den Platz erstmals wieder als Verlierer verlassen, konnte im letzten Heimspiel gegen Attnang jedoch den ersten Sieg auf eigener Anlage feiern. Nach nur einem Punkt aus den letzten beiden Spielen und einer Absage wollen die Regauer wieder auf die Siegerstraße zurückfinden und für zumindest 43 Stunden wieder an die Tabellenspitze klettern.

So, 02.11.2014, 14:00 Uhr

Union Oberwang - FC Spitz Attnang

Live-Ticker

Union Oberwang FC Spitz Attnang

Gesperrt: Kresimir Cakaric (Attnang.). Hier handelt es sich um ein klassisches Sechs-Punkte-Spiel im Abstiegskampf. Während die Oberwanger in den letzten sechs Spielen nur einen Zähler ergattern konnten und die vier bisherigen Heimspiele allesamt verloren gingen, erreichte der Aufsteiger nach drei Niederlagen am Stück gegen Rüstorf zumindest ein Unentschieden. Allerdings hatte Erfolgstrainer Alexander Neudorfer bereits vor dem Match aufgrund von Unstimmigkeiten mit dem Vorstand seinen Rücktritt erklärt. In den letzten Spielen in Herbst trägt mit Harald Kettlgruber der Sportchef die Verantwortung.

So, 02.11.2014, 14:00 Uhr

SV St. Wolfgang/Rußbach - SV DAXNER Immobilien Ebensee 1922

Live-Ticker

SV St. Wolfgang/Rußbach SV DAXNER Immobilien Ebensee 1922

Wie im letzten Jahr stecken die Kicker aus St. Wolfgang erneut bis über beide Ohren im Abstiegskampf. Die Durkovic-Elf musste zuletzt zwei Niederlagen einstecken, erzielte dabei keinen Treffer und ist zudem auf eigener Anlage noch sieglos. Nach acht Runden ohne Niederlage musste sich der Aufsteiger in Altmünster mit 0:4 klar geschlagen geben. Zudem konnte die Hackl-Elf nur eines von fünf Auswärtsspielen gewinnen.

So, 02.11.2014, 14:00 Uhr

SK UEBEX LED Kammer - FC Altmünster

Live-Ticker

SK UEBEX LED Kammer FC Altmünster

Gesperrt: Jakob Krocker (Kammer) bzw. Florian Schusterbauer (Altmünster). Mit einem 3:1-Arbeitssieg beim Schlusslicht in Gampern, dem fünften Dreier in den letzten sechs Runden, übernahmen die Kammerer die Tabellenführung. Der Ligaprimus konnte zudem vier von fünf Heimspielen gewinnen. Nach dem Abstieg, einem Fehlstart und dem Rücktritt von Coach Preiner ist der FCA in Fahrt gekommen, konnte vier Siege in Serie feiern und zudem drei von fünf Auswärtsspielen gewinnen.

So, 02.11.2014, 14:00 Uhr

SV Promot Roitham - Union Gampern

Live-Ticker

SV Promot Roitham Union Gampern

Gesperrt: Bernhard Hofmann (Roitham). Die Roithamer mussten sich in fünf von neun Spielen geschlagen geben und in fünf Heimspielen den Platz vier Mal als Verlierer verlassen. Diese Sorgen hätte die Union Gampern gerne. Das Schlusslicht musste zuletzt sieben Niederlagen in Serie einstecken, zudem gingen die vier bisherigen Auswärtsspiele allesamt verloren.

So, 02.11.2014, 14:00 Uhr

ATSV Rüstorf - UFC Attergau

Live-Ticker

ATSV Rüstorf UFC Attergau

Gesperrt: Andreas Steinmair (Rüstorf). Auch wenn die seit drei Runden sieglosen Rüstorfer sich nur in einem von vier Heimspielen geschlagen geben mussten, erwartet die Krupinac-Elf eine schwierige Aufgabe. Der USC konnte zuletzt zwei Siege feiern und auf den zweiten Platz vorstoßen. Zudem musste die Riedl-Elf in fünf Auswärtsspielen nur eine Niederlagen einstecken.

So, 02.11.2014, 14:00 Uhr

ASKÖ Ohlsdorf - ASKÖ Raiffeisen Gosau

Live-Ticker

ASKÖ Ohlsdorf ASKÖ Raiffeisen Gosau

Nach einer durchwachsenen ersten Herbsthälfte sind die Ohlsdorfer auf der Überholspur. Die Hutterer-Elf konnte zuletzt drei Siege in Folge feiern und zudem vier von fünf Heimspielen gewinnen. Nach drei sieglosen Partien konnten die Kicker aus Gosau gegen Nachzügler Oberwang den dritten Dreier in dieser Saison einfahren, die Medera-Elf musste sich jedoch in drei von fünf Auswärtsspielen geschlagen geben.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter