1. Klasse Süd 14/15: Vorschau Runde 16

Sämtliche 14 Vereine der 1. Klasse Süd greifen am Karsamstag, 16.30 Uhr, wieder ins Geschehen ein. In der 16. Runde genießen die beiden Top-Teams jeweils Heimrecht und stehen vor lösbaren Aufgaben. Während Tabellenführer Kammer den Vöcklabrucker SC empfängt, ist die ASKÖ Gosau beim Zweitplatzierten in Regau zu Gast. Im Heimspiel gegen die ASKÖ Ohlsdorf hofft die Union Gampern, nach sechs Tagen die "Rote Laterne" wieder loszuwerden. Die beiden übrigen stark abstiegsbedrohten Klubs aus St. Wolfgang (in Roitham) und Oberwang (in Altmünster) müssen jeweils in der Fremde antreten.

 

Sa, 04.04.2015, 16:30 Uhr

UFC Attergau - FC Spitz Attnang

Live-Ticker

UFC Attergau FC Spitz Attnang

(Hinspiel: 2:2). Im bislang einzigen Spiel in diesem Jahr musste sich der USC den Kickern aus Ohlsdorf geschlagen geben und ist im Aufstiegsrennen ins Hintertreffen geraten. Im neunten Heimspiel ist der siebente Sieg aber fix eingeplant. Nach vier Siegen in Serie fand der Attnanger Lauf mit einer überraschenden Niederlage in St. Wolfgang ein jähes Ende. Der Sturm-Elf droht am Samstag die bereits sechste Niederlage in der Fremde.

Sa, 04.04.2015, 16:30 Uhr

SK UEBEX LED Kammer - Vöcklabrucker Sportclub

Live-Ticker

SK UEBEX LED Kammer Vöcklabrucker Sportclub

(Hinspiel: 4:0). Nach einer sensationellen Hinrunde ist der Herbstmeister auch im Frühjahr nicht zu stopppen. Die Krammer-Elf konnte die beiden bisherigen Spiele jeweils mit 2:0 für sich entscheiden, ist in der Rückrunde noch ohne Gegentor und feierte in sieben Heimspielen sechs Siege. Die Schwaiger-Elf hingegen wartet im Frühjahr noch auf den ersten Dreier. Die Vöcklabrucker sind aber vor allem in der Fremde nicht zu unterschätzen und mussten sich in acht Auswärtsspielen nur zwei Mal geschlagen geben.

Sa, 04.04.2015, 16:30 Uhr

SV DAXNER Immobilien Ebensee 1922 - ATSV Rüstorf

Live-Ticker

SV DAXNER Immobilien Ebensee 1922 ATSV Rüstorf

(Hinspiel: 3:0). Gesperrt: Andreas Kahrer (Ebensee) bzw. Gregor Preisach (Rüstorf). Nach drei Niederlagen in Serie fand der Aufsteiger in Vöcklabruck wieder auf die Siegerstraße zurück und möchte nach zwei Heimpleiten in Folge den Fans ein Ostergeschenk bereiten. Nach dem Ende der Krupinac-Ära ist der ATSV Rüstorf unter Neo-Trainer Marco Plümecke noch ungeschlagen. Zudem verzeichnet der Tabellensechste eine positive Auswärts-Bilanz.

Sa, 04.04.2015, 16:30 Uhr

FC Altmünster - Union Oberwang

Live-Ticker

FC Altmünster Union Oberwang

(Hinspiel: 3:1). Gesperrt: Danijel Pilipovic, Florian Schiffbänker und Markus Nussbaumer (alle Altmünster) bzw. Rene Putz und Josef Speer (beide Oberwang). Die Erfolgsserie des FCA fand in Rüstorf ein jähes Ende, zudem wartet die Mannschaft unter Neo-Trainer Joseph Bauer noch auf den ersten Sieg. Die Oberwanger hingegen wurden mit einem Sieg im Kellerderby gegen Gampern die Rote Laterne los und schöpfen im Abstiegskampf wieder Hoffnung. In acht Auswärtsspielen musste die Union aber fünf Niederlagen einstecken.

Do, 30.04.2015, 18:30 Uhr

Union Gampern - ASKÖ Ohlsdorf

Live-Ticker

Union Gampern ASKÖ Ohlsdorf

(Hinspiel: 0:1). Gesperrt: Robin Frühwirth (Ohlsdorf). Nach einer 0:3-Pleite im Kellerderby in Oberwang, der bereits elften Saisonniederlage, ist die Union Gampern seit Sonntag in Besitz der Roten Laterne. Auch wenn das Schlusslicht seinen bislang einzigen Sieg auf eigener Anlage feiern konnte, geht die Pfarl-Elf als krasser Außenseiter in die Partie. Nach dem 0:2 gegen Regau darf in Ohlsdorf vom Aufstieg nicht einmal geträumt werden. Beim Nachzügler sollte die Hutterer-Elf aber den neunten Saisonsieg feiern können.

Fr, 01.05.2015, 17:00 Uhr

SV Promot Roitham - SV St. Wolfgang/Rußbach

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

SV Promot Roitham SV St. Wolfgang/Rußbach

(Hinspiel: 1:1). Die Roithamer mussten sich dem SK Kammer geschlagen geben und gegen den Tabellenführer die bereits fünfte Heimniederlage einstecken. Die Durkovic-Elf hingegen schöpft nach einem 1:0-Erfolg gegen Attnang wieder Hoffnung, in acht Auswärtsspielen mussten sich die Kicker aus St. Wolfgang jedoch sieben Mal geschlagen geben.

Do, 14.05.2015, 17:00 Uhr

Union Raika Regau - ASKÖ Raiffeisen Gosau

Live-Ticker

Union Raika Regau ASKÖ Raiffeisen Gosau

(Hinspiel: 6:3). Gesperrt: Maros Grom (Gosau). Mit zwei Siegen kam der Absteiger in der Rückrunde perfekt aus den Startblöcken, blieb dabei ohne Gegentor und führt die Frühjahrs-Tabelle an. Zudem konnte die Linimair-Elf in acht Heimspielen 22 von 24 möglichen Punkten sammeln und ist auf eigener Anlage das einzige noch ungschlagene Team der Liga. Ganz anders die Situation in Gosau. Im bislang einzigen Spiel in diesem Jahr geriet die ASKÖ unter Neo-Trainer Jürgen Aschauer in Attnang mit 1:8 böse unter die Räder.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter